crissy 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe schon alles abgesucht aber leider keine Info gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein server2003 und dahinter sind XP-cliens. Auf jedem Client läuft ein Programm wo die User zurzeit nicht Berechtigung haben den zu Starten. Ich wollte über Sicherheit den User hinzufügen, aber da bekomme ich nur die User liste angezeigt von den Localen aber nicht von dem Server. Ich habe versuch über Pfad was zu ändern, aber da wird der Server auch nicht aufgelistet. Alles pc´s sind in der Domaine angemeldet und die User Profile werde auch gespeichert! Also wo kann das Problem liegen dass die Server User nicht angezeigt werden? Danke und Gruß Crissy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo Crissy, ist das ein Domänencontroller und die Clients melden sich an diesem an oder Stand Alone Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Halloo Crissy, von mir ein Willkommen am Board. :) Ich muss gestehen, deine Eröffnung erscheint mir vollkommen unverständlich. Kannst du bitte das Problem in verständlicher Form schildern? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. (werde es noch nachholen, versprochen!):rolleyes: Also ich habe ein Server 2003 als Domäncontroller. Auf eine XP-Client ist ein Programm, wo die User keine rechte haben ihn zu starten. Ich wollte über Freigabe und Sicherheit die User hinzufügen, damit sie das Recht haben das Programm zu starten. Wenn ich aber zu Sicherheit gehe und sage Hinzufügen werden mir nur die Locale User angezeigt und nicht die von Server! Wie bekomme ich es hin, dass die User vom Server auch angezeigt werden? Danke für die schnelle und nette Begrüßung von euch!!! :) Crissy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Auf eine XP-Client ist ein Programm, wo die User keine rechte haben ihn zu starten.Ich wollte über Freigabe und Sicherheit die User hinzufügen, damit sie das Recht haben das Programm zu starten. Wenn ich aber zu Sicherheit gehe und sage Hinzufügen werden mir nur die Locale User angezeigt und nicht die von Server! Wie bekomme ich es hin, dass die User vom Server auch angezeigt werden? Streng auf deine Frage bezogen lautet die Antwort: Sicherheit, Hinzufügen, Erweitert, Jetzt suchen. Ob das zu dem gewünschten Ziel führt? Ob der Hund dort begraben liegt? Ich bezweifle es. Aber probiere mal! Ich wünsche dir viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Die Berechtigung des Zugriffes der Benutzer auf Objekte im Ordner Programme ist über Gruppen geregelt. Die Gruppe Benutzer(Recvhnername}Benutzer] enthält die Gruppe der Domänenbenutzer. Das ist in der Compuetrverwaltung überprüfbar. Jedenfalls bei ordnungsgemässer Konfiguration der Sache. Kann der Benutzer denn mit dem Explorer über die Verzeichnisstruktur bis auf die zu startenden Datei durchgreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients, auf dem der Fehler auftritt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Streng auf deine Frage bezogen lautet die Antwort: Sicherheit, Hinzufügen, Erweitert, Jetzt suchen. Ob das zu dem gewünschten Ziel führt? Ob der Hund dort begraben liegt? Ich bezweifle es. Aber probiere mal! Ich wünsche dir viel Erfolg. Edgar Genau da ist aber mein Problem, das die server User nicht angezeigt bekommen sondern nur die Locale Kann der Benutzer denn mit dem Explorer über die Verzeichnisstruktur bis auf die zu startenden Datei durchgreifen? Ja, können die! Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients, auf dem der Fehler auftritt ... SERVER: Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.xxx.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxx.xxx.local xxx.local ernet-Adapter LAN-Verbindung: ernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based Ether Controller Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.2 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.2 DNS-Server . . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.2 Client: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ccc_pc Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.xxx.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxx.xxx.local xxx.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com Gigabit LOM (3C940) Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.4 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.2 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Es sieht so aus, als hätte der Client und der Server selbst die IP-Adresse des Servers als bevorzugten DNS-Server eingetragen (obwohl man das bei den Angaben nur vermuten kann) . Aber warum ist das Default Gateway des Servers und auch des Clients ebenfalls diese Adresse ? Ergibt der NETDIAG-Test (Support Tools SP1) auf dem Server Fehler ? Ist die LAN-Verbindung abgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Genau da ist aber mein Problem, das die server User nicht angezeigt bekommen sondern nur die LocaleIch frage mal provozierend. Welche Serveruser? Wo gibt es Serveruser? Der Terminus ist mir neu. Sind Domänenbenutzer gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Steht denn bei dem Hinzufügenwollen in dem Auswahlfenster unter "Pfade" neben dem lokalen Computer auch die Domäne drin? Die ist auf jeden Fall zu selektieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Problem gefunden nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe. Es war ein dns Problem!!! Danke an alle für die Unterstützung! Gruß crissy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Es war ein dns Problem!!!Staun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus, DNS-Fehler sind typisch für sowas , hatten wir vor kurzem auch erst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus, DNS-Fehler sind typisch für sowas , hatten wir vor kurzem auch erst ...Habe ich das vom TO beschriebene Problem falsch verstanden? Ich habe es so interpretiert: Auf einer WS exixtiert ein lokal installiertes Programm. dieses ist nicht startbar. Der meint, es liege an den Rechten des Benutzers. In den Berechtigungen auf dem Programmpfad findet er nicht den angemeldetetn Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.