rkowch 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Das heisst aber im Umkehrsinne wieder, dass ich von vorne anfangen kann. DNS ist ja auf 82er Konfiguriert und net auf 192er... :-( TOLL! =( Mann mann mann, was so ne Firewall alles anstellen kann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Sowas wäre einfacher mit DHCP zu lösen, bei festen Adressen musst Du immer hinterher laufen oder scripten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Sorry für die unqualifizierte Frage: Aber wenn die einzelnen Clients ja wie gesagt über so eine Netzwerkdose gehn, kommen sie ja schlussendlich auf der WAN Seite wieder rein, an der LAN Seite befindet sich also nur der Server, richtig? Funktioniert das denn mit DHCP Gateway usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Eigentlich sollten sich alle auf LAN-Seite befinden, wozu bräuchtest Du sonst den Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Ja, das ist mir auch klar, aber wie gesagt dort wo die einzelnen Dosen aufs Patchpanel kommen haben wir keinen Zutritt zu... Ansonsten wärs ja relativ sehr einfach und ich würde nicht solche Fragen stellen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Und ich weiss nicht, wie Du das Problem lösen willst, private Adressen auf der öffentlichen Seite zu nutzen. Wenn die Clients und der Server sich auf der öffentlichen Seite befinden, benötigen sie öffentliche Adressen. Soll die Firewall trennen und NAT durchführen und die Clients private Adressen haben, müssen sie sich auf der internen Seite der Firewall befinden. Also beschaffe Dir Zugang (gewaltfrei :D ) und verkabel so, wie es sein muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 :D Gewaltfrei, keine Chance. ;) Ist schon dumm, wenn die Clients auf der öffentlichen Seite und der Server auf der privaten Seite ist... ;) Hoffentlich zieht der Laden bald in nen eigenes Gebäude wo ich schalten und walten kann wie ich will. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Irgendwie ja, und vor allem so sicher ;) Mach da bloss was ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Naja, ist es mir erlaubt soviel Druck gegen den Infrastruktur-Steller auszuüben, dass die mir Zugang zum Patchpanel gewähren. Das gehört doch denen und ich muss mich fügen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Aber nicht, wenn Du für die Sicherheit garantieren sollst. Du benötigst ja auch keinen dauerhaften Zugang, sondern nur so lange, um Dir mal ein Bild zu machen und gegebenenfalls umzukonfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo rkowch, irgendwie habe ich nicht ganz verstanden wofür die Firewall sein soll, und hast du irdenwo ein Zugang zum Internet oder wofpr sind die öffentlichen IPs. Evtl hab ich auch was überlesen, aber irgendwie ist mir die Infrastruktur nicht ganz klar. Verstanden hab ich nur das du keinen Zugang zum LAN Raum hast. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 So ähnlich geht es mir auch ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Die Firewall soll dafür sein, um unser Netzwerk abzusichern, die Firma ist in nem Gebäude eingemietet, wo sie keinen Zugang zum Patchpanel hat... Zugang zum Internet erfolgt über die Firma wo sie eingemietet ist. Die öffentlichen IP's wurden uns von denen zur Verfügung gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Was sie ja laut Deiner Beschreibung der Verkabelung nicht tut, obwohl, es gibt auch Firewalls, die im sogenannten Drop-In Modus laufen , was bedeutet, dass z.B. die öffentliche IP-Adresse an allen Schnittstellen anliegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 So, nun die definitive ultimative super geniale Antwort von dem Gebäude-Inhaber: Die unterstützen keine Fremdprodukte in Ihrem V-LAN. Sprich ich darf selber Kabel ziehn, dann würde es ohne Probleme gehn... Es wären zwei Räume, sind genau gegenüber, also so n riesen Aufwand wärs nicht, aber dass das so kompliziert sein MUSS?! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.