Jump to content

Win XPhome SP2 upgrade auf XP pro SP2 nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ XP Fan: danke für Deine Gedanken. Bin der letzte der was frickeln will um mittelmäßig viel geld zu sparen.

mein gedanke ist nur: wenn ich XPhome mit SP1 auf den Clients hätte, könnte ich lizensierbar XPpro mit Sp1 oder Sp2 drüberinstallieren ("reparaturinstallation"). Darüber gibt es hier im Forum ne Menge Einträge - ob gut oder weniger soll mal aussen vor bleiben.

 

Das es auch ein XPpro-light durch eigene Veränderungen gibt, habe ich nicht mit "Kniff " gemeint. sondern eben einfach nur einen Weg der sich nicht gleich jedem ambitionierten Hobby-User/Admin.

 

Wenn jetzt zu diesem Problem, das sich stellte ergibt das es ÜBERHAUPT nicht geht, sind alle schlauer, lesen es und versuchen es dann auch nicht mehr.

 

Lizenzrechte müssen bei einer solchen Diskussion natürlich auch gleich nach der technischen Möglichkeit diskutiert werden. Gar keine Frage. Aber eben erst danach.

Und im speziellen Fall ist mein Ziel ein installiertes XPpro - dafür habe ich verwendbare Lizenzen. das andere ist ein Weg dort hinzukommen.

 

Bitte bitte nicht noch mal KomplettNeuinstallation oder UpgradeVersion vorschlagen. das hatten wir schon.:suspect:

schönen Gruß

markk

Link zu diesem Kommentar

also

 

die form der Reparaturinstallation wie du sie planst, wird nicht gehen

und ich kann die sogar sagen warum

 

wenn du eine reparaturinstallation machst, fragt der kurz vor ende der üblichen 39 minuten nach dem cd key

machst du nun die reparaturinstallation mit einer anderen cd, kannst du nicht einfach einen anderen cd key eingeben, den nimmt der nämlich nicht an

allerdings ist es so, dass du auch nicht wieder den homekey nehmen kannst,

nicht nur wegen der lizenzfrage, sondern weil der nicht zum pro passt und somit verweigert wird

 

diie version sich ein homepro zu bauen, hat wieder einige tücken

zum beispiel, dass er dir das eventlog vollschreibt mit immer dem selben fehler, nämlich dass er die gpedit.msc nicht findet und das mehrfach

ausserdem ist dies imho für den firmenbetrieb einfach lizenzrechtlich zu umstritten

desweiteren kann es dir passieren, selbst wenn du nach der regkeyänderung ne repinstall mit dem pro machen könntest (wobei der key ja immernoch nicht passt) keine updates mehr gehen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...