alias 11 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo und guten Tag, habe eine kurze Frage zum DNS-Server-Eintrag: Unter Eigenschaften unserer DOMÄNE.LOCAL erscheint u.a. unter dem Karteireiter NAMENSERVER der Server SERVER.DOMÄNE.LOCAL gefolgt von noch einem .(Punkt). ist dieses so in Ordnung? :suspect: Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre dies nicht in Ordnung. Desweiteren ist unter Autoritätsursprung ein Verantwortlicher eingetragen, den es im AD gar nicht gibt :shock: . Kann ich den einfach überschreiben oder sperre ich mir nachher dadurch den Zugriff? Forward- und Reverselookup-Zonen sind eingerichtet. Danke im voraus für Eure Tips bzw. Antworten. Frank P.S. SP3 ist installiert und die Forward-Lookup-Zone .(Punkt) ist gelöscht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Die Zone . (Punkt) ist die Internet-Zone! Bedenke dies!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi, Olafw, meinst Du jetzt die Forward-Lookupzone, die ,nach Aufspielen des SP3 wegen Nicht-Einrichtung des Forwarders, gelöscht werden sollte und die Kiste neu rebootet werden muss? Oder der Punkt nach der Server/Domänen-Angabe (SERVER.DOMÄNE.LOCAL.(Punkt))? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Es gibt eine FLZ die einfach "." heißt. Dies ist die Zone für das Internet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Na, da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Und was könnte es mit dem (nicht vorhandenen) Verantwortlichen auf sich haben? Kann ich den einfach, z.B. auf Administrator ändern? Thanx, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 falsch dazu gelernt. die hat mit dem internet nichts zu tun. das ist einfach der abschnitt, wo alle zohnen raus resultieren... der anfang eines domänenbaums... z.B.: Zone2.Netzone.Factory= Zone2.Netzone.Factory(.[nichts]) jede domain hat das... auch: mcseboard.de = mcseboard.de. edit: ach ja, das bezieht sich auf die domains und ihre verwaltung unter den nameservern... nicht auf browser... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi, BlackJake, ich denke mal, Olaf meinte die FLZ, die einfach nur aus einem Punkt besteht bzw. nur mit einem .(Punkt) beginnt. Hoffe, ich liege da richtig. Wenn nicht bitte ich um Verbesserung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.