Gismo79 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hi, auch wenn die Frage schon gestellt wurde ich habe sie leider nicht gefunden über die Suchfunktion, ich hoffe ich bekomme dann trozdem ne Antwort :) ich habe ja bei 1 und 1 die Möglichkeite mir meinen Exchange 2003 Server einzutragen das heisst genauer gesagt meine Dyndns Adresse..... Mir ist klar wie das funktioniert mir ist aber nicht ganz klar wie es mit den E-Mail Adressen aussieht..... Sagen wir ich habe eine Adresse bei 1 und 1 die da heisst: mail@test.de Was passiert denn jetzt wenn ich den DNS ändere, wird die E-Mail direckt zu meinem Exchange weiter geleitet ? Mauss dann nicht auf dem Exchange Server auch die Adresse mail@test.de vorahnden sein ?! Was ist denn wenn meine Domain auf meinem Server einen anderen namenm hat ?! Woher weiss dann 1 und 1 zu welchem Postfach er die E-Mail zustellen muss !? Wenn ich jetzt bei 1 und 1 zwei Domains haben sollte wie mache ich das dann !? Das würde ja garnicht gehn weil dann müsste ich ja 2 Domains hier haben !?! Oder wie ist das ganze zu verstehn ?! Fü eine Antwort wäre ich dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Wichtig ist, dass der Benutzer die passende E-Mail Adresse eingetragen hat, damit wären dann auch mehrere E-Mail Adressen möglich. Am einfachsten zu lösen über Empfängerrichtlinien, wenn die E-Mail Adressen einem Standardformat entsprechen, wie z. B. Vorname.Nachname@Domain.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 hmmm das hab ich jetzt nicht kaappiert !? welche benutzer wo ? du meinst am exchange ? Das heisst also ich soll dem benutzer im AD die Adresse eintragen die im 1und1 account unter der jeweiligen domaine ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Du musst im Exchange alle Adressen die Du extern hast angelegt haben sonst schmeißt Exchange bei einer unbekannten email eine NOD raus. Alternativ eine Catchall Senke einrichten -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q324021 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Du musst im Exchange alle Adressen die Du extern hast angelegt haben sonst schmeißt Exchange bei einer unbekannten email eine NOD raus. Genau :) Exchange bekommt ja über Umwege die E-Mail. Wenn der Empfänger jetzt bei dir im Exchange nicht vorhanden ist, dann kann die Mail ja nicht zugeteilt werden und der Absender bekommt eine Nachricht zurück, dass der Empfänger nicht gefunden werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 ahh ok alles klar :) danke für die info.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.