mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hallo leute, puhh, so nach dem säubern der AD und der schemaerweiterung der w2k domaine mit adprep ( exchange2k schemas auch schon angepasst ) zu einer w2k3 domaine, bin ich fast fertig. So, jetzt wollte ich den w2k3 server hochstufen zum DC, bekomme aber die Meldung : Vorgang fehlgeschlagen, Grund: Der Asisstent zum Installieren von Active Directory konnte Computerkonto MAILSRV$ nicht in ein Domaincontrollerkonto konvertieren. "Zugriff verweigert" Ich habe es mit dem administrator gemacht, die Meldung kommt aber nicht sofort, erst nach 2-3 Minuten arbeit. Kennt jemand dieses Problem ? Hatte mal dieses Problem schon früher, wo ich einen DC runterstufen wollte, was aber deswegen nicht ging und ich es manuell gemacht habe. Nun muss ich aber einen Server zum DC hochstufen. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Wie sieht es mit den Zeiten aus, sind sie mehr als 5 Minuten auseinander (hatte letzte Woche sowas ähnliches, da habe ich eine Swing-Migration gemacht und der zuzufügende DC war in einer virtuellen Maschine, in der die Host-Zeitsynchronisation aktiviert war) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hi, die Zeiten auf allen DC's sind gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Ich vermute, dass irgendwo Berechtigungsprobleme sind. Wo könnte man mal nachschauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 http://support.microsoft.com/default...b;en-us;232070 Das habe ich befolgt, aber leider ohne erfolg. IP, DNS passt, die Domaine ist erreichbar, bin auf 'ner NTFS unterwegs, Wo kann das Problem denn liegen, bin am ende mit meinem Latein. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Ich meine die Zeit auf dem Rechner, der zugefügt werden soll und dem oder den DCs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 der ist auch auf die minute richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Welche IDs sind in der Ereignisanzeige zusehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Auf einem der DC's oder dem Server den ich reinholen will ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Auf beiden, im Zweifel auf allen DCs in die Ereignisanzeige schauen ... edit: hier im Board gab es sowas auch schon mal ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=37612 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hab auf den neuen Server, der nun auch als Mitgleidserver versucht wurde zum DC zu machen, den Event 1030 / userenv gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Die üblichen Tests NETDIAG und DCDIAG hast Du schon durchgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 danke, aber ich verstehe den letzten beitrag aus diesem Thread nicht. Was hat er wo gesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Die tests sind sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 übel übel, was ich da so alles gefunden hatte. Zuerst waren die sysvol freigaben auf 2 DC's weg, nur noch einer hatte dies. Ist das Normal das die mal verschwinden können ? Ich vermute das jemand dies händisch gemacht haben muss. Die GP zogen sich die DC's irgendiwe nicht. Nachdem ich alles mühseelig repariert hatte und in den GP's den Administrator das Recht gab Server zum DC hoch zu stufen.... .... GING ES ENDLICH. Schnell W2k3 zum DC in einer ehemealigen w2k AD hochgezogen, domainprep usw drauf, Exchange2003 installiert SP2 hinterher und die Mailboxen verschoben. Lief alles super, auch die User haben in ihren die attribute auf den neuen Exchangeserver bekommen. puuuh. So, nun muss der alte Exchange2k der auch als DC funzt weg. Gibt es dort eine elegante, schlanke Lösung ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.