dippas 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Also, wenn eine "Stromabschaltung" erwünscht ist, und sich das mit einer Karte (noch) nicht realisieren lässt, könnte vielleicht das hier helfen: APC - Switched Rack PDU - Product Information Ich habe selbst beste Erfahrungen damit gemacht und eine solche Leiste lässt sich vielfältig konfigurieren (z.B. Steckdosengruppen bilden usw.). Wenn ein Gerät festgefroren ist und im Bios entsprechend eingestellt ist, dass bei "on AC-Power-Off: Turn on" (oder sinngemäß je nach Bios) einstellbar ist, funktioniert zumindest der harte Griff aus der Ferne. Gleiches gilt für Router, Switche etc., also auch für einen Selbstbau-Server. grüße dippas grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Solltest Du auf HP/Compaq arbeiten, kommst Du an den RILO-Boards gar nicht vorbei... Dazu der berühmete "Insight Manager" und alles wird gut... ;-) Übrigens: Die 2ndEdition des RILO-Boards kostet uns gerade mal roundabout 260,00 Euro. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob wir Sonderpreise bekommen - aber ich finde der Preis lohnt sich... Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.