peter1975 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problemchen. Ich hatte einen Domaincontroller und eine Workstation die in dieser Domäne gearbeitet hat - den DC und somit auch die Domäne gibt es nicht mehr. Nun möchte ich meine WS zu einem Einzelplatzrechner umfunktionieren. Wenn ich mich nun anmelden will kommt immer die Meldung Ändern Sie Ihr Passwort (Passwort abgelaufen) da ich keinen DC mehr zur Verfügung habe weiss ich nicht was ich tun soll. Hat jemand eine Idee wie ich meine WS oder generell eine Workstation in der Domäne zu einem Einzelplatzrechner umfunktionieren kann? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Peter, nehme den Rechner aus der Domäne hinaus in eine Arbeitsgruppe. Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Netzwerkidentifikation, Eigenschaften. Dazu zu musst du dich als lokaler Administrator anmelden. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter1975 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, das Problem ich weiss das Admin kennwort nicht mehr nur noch dass des Users der sich an der Domäne anmeldet hat. Kann ich wieder einen neuen DC mit derselben Domäne einrichten und mich dann wieder anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Nein, die SIDs stimmen nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Eine neue Domäne, auch eine namensgleiche Domäne wäre eine andere als der Vorgänger. Sie würde den Client nicht akzeptieren. Mein geschätzter Kollege erwähnte schon die SID. Vor dem Joinen in eine neue Domäne müsste der Client erstmal die alte verlassen. Ich beschreibe es mal so: Erst die Scheidung, dann erneut heiraten. Auf die Einzelheiten verzichte ich hier mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Es gibt da schöne Tools (...) Mit diesen kommt man an diverse einstellungen und kann das Adminkennwort (lokal) ändern. Allerdings werde ich jetzt hier nicht erwähnen, wie es heisst, da ich ja nicht weiss, ob du ein Admin bist! Eine andere Möglichkeite wäre dann noch eine Neuinstallation.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ohne Admin-Account geht da nichts, und damit endet der Support hier im Board. oder du installierst neu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.