mfrank 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, gibt es eine Empfehlung dafür, wieviele Replikationslinks für den FRS ein Server2003 Standard Edition haben sollte? Wir haben ein Backend mit zwei oder drei Servern und werden irgendwann mal 500 Server haben, die sich mit diesen Servern abgleichen. Wie viele zusätzliche Server sollten wir ungefähr einplanen? Irgendwelche Ideen/Vorschläge? Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Eine technische grenze gibt es meines Wissens nach nicht. Empfehlungen für maximum Links: 5.000 bei Domänen-DFS, 50.000 bei alleinstehendem DFS. Quelle: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/dfsfaq.mspx#EMBAC grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Whoa, ging das schnell... Allerdings bezog sich meine Frage auf den FRS aka File Replication Service. Also dieses Dings was GPOs hin und her kopiert. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Der FRS repliziert die DFS-Sachen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, isch 'abe garr kain DFS. (Na ja, einen Versuch war es wert) Ernsthaft: kein DFS im Einsatz, FRS ist nur für die Verteilung der GPOs zuständig. Kann man also sagen, solange der Server/das Netzwerk mitspielt ist alles i.O.? Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Der FRS für die DC-Replikation (nur sysvol) ist derselbe, über den auch DFS repliziert. Da gibt es keine zwei getrennten Dienste ;) Von daher gehe ich von keinen technischen Unterschieden aus.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.