Ultraschall 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hi! heute morgen habe ich geschaut und festgestellt, dass unsere Exchange DB (Postfachsspeicher) auf 12GB angewachsen ist. Ich weiss jetzt nicht welche Exchange Version istalliert ist (wo kann ich es einsehen?) aber es gibt da ja bei der Standard Edition ein Limit auf 16 GB. Im Ereignisprotokoll habe ich dann folgenden Eintrag gefunden: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1217 Datum: 15.07.2006 Zeit: 19:30:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: REGULUS Beschreibung: Informationsspeicher-Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (RAGULI)" mit unbeschränkter Speicherkapazität wurde aktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Heisst es dann, dass es die Enterprise Edition von Exchange 2000 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Ultraschall, die Version von Exchange kannst Du feststellen, indem Du im Exchange System-Manager in der entsprechenden administrativen Gruppe auf den Ordner "Server" klickst. Dort erscheinen dann im rechten Fenster die Namen und die Versionen der Server. Gruß, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hi, ich sehe dort aber nicht ob es die Enterprise oder die Standard Edition ist :( wo bekomme ich es heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Moin, da sollte auch stehen, ob das Enterprise oder Standard ist. Im engl. Exch.-Server steht das in der Spalte "Edition" (links von Server Version). Vielleicht ist diese Spalte bei dir auch ausgeblendet. Dann kannst Du die über das Ansicht-Menü einblenden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.