big.teejay 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo ! Ich möchte aus einer Webseite texte der Art Text1 text2 Text3 Text4 Text5 text6 Und so weiter in die Zwischenablage kopieren und dann in Excel einfügen. Dabei soll jedes Wort einer Zeil in einer neuen Spalte stehen. Spalte 1 soll also Text1 Text4 Und enthalten. Spalte2: text2 Text5 so etc. Leider schmeisst Excel derzeit alles in eine Spalte. Erst wenn ich die eingefügten Daten markiere - im Menü auf Daten - Text in Spalten klicke, dann ich in dem dann erscheinenden Assistenten angeben, dass auch Leerzeichen als Trennzeichen genutzt werden sollen. Meine eine Spalte wird dann nachträglich (und völlig korrekt) in drei aufgeteilt. Aber wie kann ich Excel so einstellen, dass das Leerzeichn immer schon beim Einfügen als Trennzeichen genutzt wird ? Danke und Gruß teejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.