Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo zusammen, Ich habe folgende naive Frage an euch. Z.Zt. mache ich eine Fortbildung auf 2003 Server. Als Auflage vom Arbeitsamt soll ich nun einen MCP im Selbstudium machen. Leider ist mir nicht klar welche Prüfung die richtige ist. Ich wüsste gerne welcher der erste Schein auf dem Weg zum MCSE ist (70-210; 70-290 ???). Welche Bücher brauche ich und benötige ich bestimmte Qualifikationen um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen. Für jeden Tip wäre ich mehr als dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einmalok 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, zum MCP wird man mit jeder erfolgreich abgelegten Core-Prüfung, und noch einigen anderen mehr. Es gibt keinen ersten und keinen letzten Schein. Anfangen kann man mit einer Client-prüfung: 70-270 oder die Server Prüfung 70-290. Unterlagen von MS-Press. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einmalok 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Qualifikation zur prüfung ist nicht erforderlich. Aber jede Menge Wissen über die Themen und Praktische Übungen / Erfahrung sing zum erfolgreichen Bestehen notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Mal so gefragt. Welche Prüfung würdet Ihr empfehlen um sich mit den Fragestellungen vertraut zu machen. Ist die Clientprüfung nicht wesentlich einfacher ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 70-270 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Es kommt darauf an, welchen Weg ihr für die Serverprüfung geht. Ansonstne kann ich auch die 70-271 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Die 70-271 würd ich nich erst machen, wenn ich den MCSE machen wollen würde. Und zwar aus folgendem Grund.... Wenn man zwar die 70-271+70-272 macht zählen diese beiden Prüfungen als Wahlprüfungsbereich für den MCSA, aber auf dem Weg zum MCSE zählt sie nichts... Darum würd ich mit der 70-270 beginnen - da diese Prüfung an den MCSE angerechnet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, fullack@Cupdiffusor 70-271+70-272 macht zählen diese beiden Prüfungen als Wahlprüfungsbereich für den MCSA, aber auf dem Weg zum MCSE zählt sie nichts... je nach deinen Kenntnissen entweder die Client 70-270 oder die Server Prüfung 70-290, mir vielen bis heute immer zuerst die Server Prüfungen leichter. Also ich habe immer auf die Server Prüfung gelernt und auch vor der Client abgelegt. So ist es mir einfacher gefallen, da ich schon übergreifend in der Thematik gearbeitet und gelernt habe. Somit sind dann nicht so viele unbegreiflich erscheinende und erschreckende Themen dabei, wo die Ohren nur so schlackern. Wie dein Weg auch sein mag, alles gute und viel Glück, Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Jepp, so isses! Zudem: wenn man sowieso MCSA/E machen möchte, was bringt der MCDST? IMHO bringt diese Zertifizierung relativ wenig... By the way: gibt es eigentlich eine Prüfung, die für den MCSE gültig ist, jedoch nicht für den MCSA? Sprich, kann man eigentlich MCSE werden ohne auch gleichzeitig (oder zuvor) MCSA zu sein/werden? Nur aus Interesse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Meines wissens nach ist das nicht möglich, selbst wenn man die 70-271 und 70-272 als wahlkurse für den mcsa macht. Dann muss man halt für den mcse 1 wahlkurs mehr belegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Jepp, so isses!Zudem: wenn man sowieso MCSA/E machen möchte, was bringt der MCDST? IMHO bringt diese Zertifizierung relativ wenig... By the way: gibt es eigentlich eine Prüfung, die für den MCSE gültig ist, jedoch nicht für den MCSA? Sprich, kann man eigentlich MCSE werden ohne auch gleichzeitig (oder zuvor) MCSA zu sein/werden? Nur aus Interesse... hi mcse_killer.. jep das geht.. z.b. mit der 282er :D wenn du die hast du den rest der flotte bist du MCSE aber wohl kein MCSA :) also zb. 270 290 291 293 294 297 282 Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Was ist denn dann mit dem Examen 70-210 ?. Bringt mir das nichts ?. Ich frage, da ich für diese Prüfung bereits die entsprechenden Bücher besitze. War das ein Fehlkauf ???. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, doch mit der 70-210 kannst Du auch starten, auch diese ist eine gültige Clientprüfung für den MCSE 2003. ASR PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;) http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hohlkopf 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Okay, dann nehme ich doch erst mal diese. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.