Superstruppi 13 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo! Wir haben mit einem Domain Controller mehrere Replizierungsprobleme. Die verschiedenen KB-Artikel von MS empfehlen ein de- und anschließendes promoten des DCs. Nun ist es aber so, dass ich vorher alle Dateifreigaben, um auf Nummer Sicher zu gehen, via DFS replizieren möchte. Leider scheint es nun so zu sein, dass nur jene Clients, die sich am funktionierenden DC anmelden, die DFS-Freigaben nutzen können (zB. Domäne\Ordner1), während jene, die sich am defekten DC anmelden diese Ordner nicht öffnen können. Wie kann ich gewährleisten, dass sich alle Computer u. Benutzer nur am funktionierenden Server anmelden und nicht am defekten? Reicht es, den Anmeldedienst zu stoppen? Was passiert dann mit denen, die bereits angemeldet sind? die masterrollen habe ich schon alle auf den funktionierenden DC übernommen. Besten Dank und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 First: Wo liegen die Replikationsprobleme? Ich meine, wenn es mit dem Dateireplikationsdienst (auch) Probleme gibt, dann dürfte DFS auch Replikationsprobleme bekommen. Wenn du am DC den Anmeldedienst stoppst, dürfte sich hier niemand mehr anmelden können. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.