donald 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, ich habe ein kleines Home-Netzwerk mit 4 PC's. Alle mit WIN XP Prof ausgestattet.Jeder PC hat einen freigegebenen Ordner den anderen zur Verfügung gestellt. Von PC 1 aus kann auf alle Freigabe der PC's 2, 3, 4 zugegriffen werden, nur auf die Freigabe des eigenen PC's 1 nicht. In der Netzwerkumgebung sehe ich aber alle PC's. Die PC's 2, 3, 4 können gegenseitig aufeinander zugreifen , ausser auf die Freigabe von PC 1 . Irgend etwas stimmt mit PC1 nicht. Seine Freigabe kann von niemandem erreicht werden. mfg Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 XP Firewall aus? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
donald 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 wüsste nicht, dass ich etwas aktiviert hätte. Eigentlich Standardinstallation, wie bei den anderen 3 PC's auch. Aber ich kontrollier das mal. Ist die XP Firewall im Sicherheitscenter hinterlegt ? Und muss die AUS sein ? Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Nein, die muss nicht aus sein, aber richtig konfigurieren musst Du sie (Ausnahmen erstellen für den internen Bereich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
donald 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hab jetzt mal die Firewall deaktiviert und siehe da, ich hab Zugriff auf die freigegebenen Ordner. Nachdem ich sie wieder aktiviert habe, konnte ich trotzdem noch zugreifen. Kann es sein, dass da bei dem anderen PC noch irgend was im Cache ist ? Was genau muss ich bei den Ausnahmen konfigurieren, dass auch bei aktivierter Firewall auf meine freigegebenen Ordner zugegriffen werden kann. Am einfachsten wäre, wenn ich den anderen PC's anhand Ihres Namens oder der IP-Adresse Zugriff erlauben könnte, aber das geht wohl nicht. Man muss hier versch. Programmen Zugriff erlauben. Aber welches Programm muss ich für den Remote Zugriff auf die freigegebenen Ordner hier eintragen ? mfg Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Für den Dateizugriff brauchst Du bei den Ausnahmen eigentlich nur einen Haken bei Datei- und Druckfreigabe setzen (in der erweiterten Konfiguration prüfen, ob dort "Nur für eigenes Subnetz" konfiguriert ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.