s.weinschenck 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo alle, um die Ausfallsicherheit zu erhöhen, sollen alle Drucker ,die auf einem W2k3-Server installiert sind auf einer weiteren Maschine installiert werden. Die Drucker werden am Client mit einen VBS Script verbunden welches sich im Autostart des Users befindet. Das Script sieht ungefähr so aus: ---------------------------------------------------------------------------- Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection"\\testserver\edv" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection"\\testserver\edv_e" WshNetwork.SetDefaultPrinter"\\testserver\edv" ---------------------------------------------------------------------------- Ich vermute hinterher sieht es ungefähr so aus: ---------------------------------------------------------------------------- Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection"%druckserver%\edv" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection"%druckserver%\edv_e" WshNetwork.SetDefaultPrinter"%druckserver%\edv" ---------------------------------------------------------------------------- Um dann bei einem Ausfall schnell umzuschalten würde ich einfach die Umgebungsvariable anpassen und dort den Servernamen des Ersatzservers angeben. Nach neuanmeldung sollte der Client wieder drucken können. Problem: Da ich nicht so VBS-erfahren bin, vermute ich leider nur das das Script so aussehen soll wie im unteren Beispiel. Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Umgebungsvariablen sinnvoll in dieses VBS-Script einbinde? danke für eure Mühe im voraus s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.