Herbert Leitner 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo! Ich habe hier eine Windows 2000 Domäne mit 2 DCs und versuche, einen Server 2003 Standard als DC zu promoten. Der Server ist mitglied der Domäne, DNS funktioniert (NSLookup läßt die Namen auf) und ich habe DCPromo gestartet. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung: Das AD - Schema ist nicht kompatibel Ich habe das Schema bereits aktualisiert: Am Schemamaster mit ADPREP /Forestprept Am Infrastrukturmaster mit ADPREP /Domainprep und ADPREP /Domainprep /gpprep Die Domäne habe ich dannach repliziert Ich kriege den Server 2003 nicht hoch zum DC Der Artikel von Microsoft in der KB bringt auch ikeine zusötzlichen Informationen. Was könnte das falsch laufen. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Wenn das ein R2 ist, musst Du das ADPREP von der zweiten CD benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Wenn das ein R2 ist, musst Du das ADPREP von der zweiten CD benutzen ... Hallo! Dank Dir, das war die Lösung! Muss ich für R2 auch ein separates Service Pack installieren, oder kann ichdas vom normalen 2003 Server verwenden? Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 R2 setzt SP1 voraus, also no need for SP-Inst, denn SP2 gibt es noch nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 R2 setzt SP1 voraus, also no need for SP-Inst, denn SP2 gibt es noch nicht.grizzly999 Hallo Grizzly! Die Frage war so gemeint: Darf man nicht oder muss man nicht ... SP1 installieren. Was passiert, wenn ich versehentlich SP1 installiere auf eine Maschine mit 2k3R2? Ist das dann tot? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Wenn das ein R2 ist, musst Du das ADPREP von der zweiten CD benutzen ... Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Regel ... Dein Tip hat mir eine Menge Zeit gespart. Gib mit deine IBAN/Swift/BIC, und ich überweise €20,- Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hier muss man nix bezahlen, das machen wir alles freiwillig und unentgeldlich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Darf man nicht odermuss man nicht ... SP1 installieren. Was passiert, wenn ich versehentlich SP1 installiere auf eine Maschine mit 2k3R2? Ist das dann tot? tks! Herbert Man muss das SP1 nicht installieren, weil es schon drin ist. Nachinstallation wie damals bei NT 4.0 ist ebenfalls nicht nötig, z.B. wenn man neue Komponenten installiert. Ich habe bisher noch kein Sp1 über einen R2 Server gebügelt (weil ja nicht nötig), aber ich würde mal aus dem Stehgreif behaupten, dass es dem Server nicht schadet. Abgesehen davon wären installierte Post-R2 Patches, die dann wieder installiert werden müssten, da die ja auch Systemdateien vom SP1 austauschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.