svenb1971 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: L: ist dem Verzeichnis \\SERVER\Gruppe zugewiesen. Unter dem Verzeichnis "Gruppe" existieren wiederum Verzeichnisse, und zwar für jede Abteilung meiner Firma eines, z.B. \\SERVER\Gruppe\IT, \\SERVER\Gruppe\Sales, \\SERVER\Gruppe\Einkauf. Auf diese Verzeichnisse IT, Sales und Einkauf haben nun nur die entsprechenden Benutzer dieser Abteilungen Zugriff. Allerdings sieht man trotzdem auch die Verzeichnisse, auf die der entsprechende Benutzer keine Rechte hat, z.B. der Verkäufer sieht L:\Sales, L:\IT und L:\Einkauf. Er kann aufgrund der Rechtevergabe nur im Sales Verzeichnis arbeiten, aber da wir mehr als 15 verschiedene Abteilungen haben, suche ich eine Möglichkeit, die Verzeichnisse, auf die man keine Rechte hat, gar nicht anzuzeigen (analog Novell). Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo und herzlich willkommen, wenn Du 2003 Server SP1 hast, schau Dir mal Access Based Enumeration an ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenb1971 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Das ist ja echt super, so schnell gleich der perfekte Tipp. Habe mir das sofort mal angesehen und das ist es, was ich suche :) Vielen Dank. ...komme aus der Novell Umgebung und muss mich erstmal mit Windows anfreunden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hi svenb1971 willkommen an Board, da bist du bei uns richtig ein Blick in Tipps u. Links ist bei uns auch nicht verkehrt. ;) W2k3 SP1 Access-based Enumeration GUI http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60382 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ganz Novell ist es nicht, die Shares, auf die ich keinen Zugriff habe, sehe ich immer noch. Nur unterhalb des Shares sind Dateien und Ordner ohne Berechtigung ausgeblendet, aber immerhin, mal besser als gar nichts :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.