viki 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo zusammen. Ich suche Vorlagen für eine Netzwerkanalyse. Kann ruhig ziemlich aufwendig sein. Kann mir jemand helfen??? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi! Kannst du das noch mal in eigenen Worten so verfassen, das auch ICH das verstehe was du genau möchtest!? Ansonsten kann ich, oder die anderen dir leider nicht helfen. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Also... Wenn jemand schon mal eine Netzwerkanalyse durchgeführt hat, dann hat er dazu auch eine Dokumentation erstellt. Diese Dokumentation einer beliebigen Netzwerkanalyse suche ich. Daher bezeichne ich das als Vorlage o. Beispiel. Mir geht es nur um die Form dieser Dokumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Was hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Ich habe bei einem Kunden eine Netzwerkanalyse gemacht. Es sind unmengen an Daten. Dazu möchte ich eine Dokumentation erstellen, die natürlich professionell aussehen soll. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sowas aussehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 1. Ich habe schon viele solcher Analysen erstellt und daher ist mir bewusst, mit welchem Aufwand so etwas verbunden ist. 2. Unsere Kunden haben dafür ordentlich was zahlen müssen. 3. Auch dein Kunde wird das gut bezahlen müssen. 4. Warum sollen wir unsere Freizeit (wir betreiben dieses Forum als Hobby, und stecken eine Menge Zeit und Geld rein) dazu hergeben um deine Arbeit (für die du Geld bekommst) zu machen? Verstehe mich nicht falsch, wenn jemand bei einem Kunden ein Problem hat und sein eigenes wissen nicht ausreicht helfen wir gerne. Aber du willst dir nur wenig Arbeit machen (es fehlt euch mit Sicherheit nicht am nötigen Wissen) und mit der Arbeit anderer Geld Verdinen. Ich sehe keinen Grund so etwas zu unterstützen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Das ist eben der Unterschied, ich würde mein Wissen zur Verfügung stellen. Auch wenn ich dafür hart arbeiten musste. Eine Hand wäscht die andere. Viele Programmierer sitzen nächtelang um ein Programm zu schreiben und es allen zur Verfügung zu stellen. Sie stecken sehr viel Geld und vor allem Zeit in diese Arbeit. Und so viel ich weiss benutzen es alle gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von viki Viele Programmierer sitzen nächtelang um ein Programm zu schreiben und es allen zur Verfügung zu stellen. Sie stecken sehr viel Geld und vor allem Zeit in diese Arbeit. Und so viel ich weiss benutzen es alle gerne. Könntest du dazu ein konkretes Beispiel bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von viki Viele Programmierer sitzen nächtelang um ein Programm zu schreiben und es allen zur Verfügung zu stellen. Sie stecken sehr viel Geld und vor allem Zeit in diese Arbeit. Und so viel ich weiss benutzen es alle gerne. In der Regel ist solche Software für den privaten Gebrauch kostenlos und für den professionellen Einsatz kostenpflichtig, oder nicht zu gebrauchen. Das ist auch was ich gesagt habe, ich helfe gerne wenn jemand damit kein Geld verdienen will, oder es alleine nicht schaffen kann. Du willst damit Geld verdienen, aber keine Arbeit damit haben. Das wissen ist bei dir vorhanden, aber nicht der Wille selbst etwas dafür zu tun. Das entspricht nicht meiner Einstellung zu diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.