anfaengerin 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo Leuts, ich habe ein Problem mit zwei NT-Domänen. In der Netzwerkumgebung sehen sich die Domänen nicht. Wenn ich eine manuelle Netzwerkverbindung von einem Domänenclient zum anderen Domänenclient herstelle , funktioniert es einwandfrei. D.h. die Namensauflösung (über lmhosts) funktioniert. Ping zwischen Domänen auch einwandfrei. Folgende Konstellation Domäne A (NT 4.0) hat IP-Adressbereich 192.168.17.xxx und Domäne B (auch NT 4.0) hat 192.168.16.xxx. Subnetzmask 255.255.255.0 Die Verbindung zwischen den Domänen wird über VPN hergestellt (Telefonica). Wo habe ich den Wurm? Ist es der unterschiedliche IP-Adressbereich? Oder können die Probleme vom Routing (Fremdanbieter) kommen? Hilft mir die Installation von Wins weiter? Help - please! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Schau mal in diesem Thread hier nach. WINS auf beiden Seiten ist die Lösung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9348&highlight=computersuchdienst grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerin 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi grizzly, vielen Dank für den Link, ich hatte zwar die Suchfunktion schon bemüht, aber anscheinend nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben. Jetzt weiß ich wenigstens was zu tun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.