Kekz 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Guten Morgen, ich darf recht häufig XP Workstations installieren. Acronis True Image nimmt mir schon eine Menge Arbeit ab. Aber sobald eine neue Hardwarebasis eingesetzt wird oder ein Programm dauerhaft abgeändert werden soll, muss ich jedesmal ein neues Image erstellen. Die Rechner sind standalone Maschinen, die sich nicht an eine WindowsDomäne anmelden. Folgende Arbeitsschritte sollen verkürzt werden: - Installation Windows XP inkl. Partitionsschema - Aufspielen von Updates - Installiere Programm x, y, z - Anlegen von Benutzerkonten - Proxy setzen - festlegen des virtuellen Arbeitsspeichers - Ordneroptionen usw. Die Installation lässt sich ja noch recht einfach mit einer unattended.txt lösen, nur wie kann ich den Rest realisieren? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 http://twenty.at/docs/xpunattended.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Verwende bitte Sysprep 2.0. Bei geschicktem Einsatz funktioniert das Image durchaus auf unterschiedlicher Hardware. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberus70 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 n-Lite würde Dir hier sicher auch weiterhelfen da Du dir mit diesem Tool eine Installations CD mit allen Updates, KonfigurationseinstellungenGruppenrichtlinien usw und Programmen die Du benötigst erstellen kannst. Dieses kannst Du dann auf einem "Master PC " ändern wenn es notwendig ist, musst dann nur die CD neu Brennen.l Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kekz 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ich will weg von Images. Ich suche ehr eine Lösung für Automatische Betriebssystem- und Software Installation über PXE. Mal ganz nebenbei ist die ganze nlite und unattended Geschichte ein gefrickel hoch 10 und total unpraktikabel. Sehr vielversprechend sieht der OPSI Depotserver aus. Kennt jemand ähnliche/vergleichbare Produkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ich will weg von Images. Ich suche ehr eine Lösung für Automatische Betriebssystem- und Software Installation über PXE.QUOTE] Dann befasse dich mit dem Thema RIS: http://www.windows-unattended.de/ grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.