PyroTFD 14 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Subject ist ein wenig irreführend geworden, aber kürzer kann ich es nicht erklären. Ich bräuchte, für einen Kunden, eine Möglichkeit wie ich ein öffentliches Adressbuch in Outlooks öffentlichen Ordnern zum Standardadressbuch machen kann - und das gleich von Anfang an weg! Beim Kunden sollen alle dasselbe Adressbuch nutzen und zwar egal auf welchem PC! Problem ist nun folgendes: a) keine Serverbased profiles b) vom einloggen weg sollte am besten schon das Adressbuch aus dem öffentlichem Bereich reingehängt werden. Gibts dafür selbstgeschriebenen oder offene GPO's (mit oder ohne Tatooing is mir wurst) oder weiß jemand per Zufall die Registryeinträge dafür? Miep? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 nochmal raufschieb... weiß keiner etwas darüber? gibts sowas nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 puh, wir machens momentan auch immer manuell (gut, sind nicht so viele clients). aber automatisiert weiss ich leider nix..... wie du es manuell machst, wirste sicher wissen. evlt gehts über vb(a) script?= Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 ich hab nix gegen Skripte - aber solche Sachen versuch ich ganz gern ohne... wüßte auf Anhieb auch nicht wie ich die Sachen direkt per Skript einstell (PyroTFD arbeitet lieber mit AutoIT...*g*) hmmm.... *über Skript nachdenk* Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, eine Möglichkeit wäre das Standart Adressbuch im Outlook umzustellen. Extras -> Adressbuch -> Extras -> Optionen -> Hier dann entsprechend einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 ich denke er weiss, wie man es macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Juppa - ich brauchs nur automatisiert... also die ganzen Schritte quasi wie von Geisterhand beim Einloggen erledigt ;) ...wieso gehn nur die "wichtigen" Features nie automatisch :/ sollte in Murphys Regeln rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, da könnte ich dir einen Registry Snapshot empfehlen, einmal vor der manuellen Änderung des Adressbuchs und einmal danach. Diese Beiden vergleichen und du weißt wo du ansetzen mußt. Eine Lösung hierzu findest du z.B. hier: http://home.tiscali.de/zdata/regcool.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 werd ich checkn - muss nur von der Dienstreise wieder zaus sein :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.