WarEagle 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo allerseits, wenn ich in dem MMC-Addin eine Suche oder einen Query starte, zeigt er mir zwar den Rechnamen aber nicht die OU in der er ist. Gibts da einen Trick, eine neuere Version oder ein anderes Tool? Das ganze über Skript auszulesen ist in dem Fall nicht wirklich praktikabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Wenn du die Ergebnisliste hast, gehe ins Menü "Anzeige" und wähle dort "Spalten" aus. Füge die Spalte "X.500-definierter Name" der Anzeige hinzu, dann hast du den DN auch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ich hab nur X.400 Email .. und die hilft mir beim Computer leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, in den Eigenschaften des Rechners (bzw. AD-Objektes) wird unter der Registerkarte 'Objekt' der Pfad (Kanonischer Name) angezeigt. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 jep, dafür müßte ich aber jedes Rechnerobjekt öffenen ... bei der Suche habe ich "published at" gefunden, das mir den Pfad anzeigt. nur beim Query gibts nix passendes im View ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ich hab nur X.400 Email .. und die hilft mir beim Computer leider nicht. Nein, nicht in der Ansicht VOR der Suche, da gibt es die Spalte nicht. Du sucht doch mit der AD Suche (das Symbol oben mit dem Büchlein und der Lupe)?! Dabei bekommst du die Ergbnisse der Suche in einem separaten Fenster. Dort gibt es einen eigenen Menüpunkt "Anzeige". Dort wie oben ....... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ich bin zwar manchmal vielleicht etwas langsam ;), aber den Menüpunkt hab ich wirklich nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Sorry, hatte das Benutzer und Gruppen, nicht für Computer. Aber :D :D : Vorgehen für Computer im Prinzip gleich, hättest nur mal probieren müssen: Spalte "Veröffentlicht auf" hinzufügen zur Anzeige ;) Dann taucht der Kanonische Name des Rechners auf, geht halt umgekehrt wie der LDAP Name, Separator sind Slashes und die Domäne steht mit DNS Namen drin, z.B.: ntds://nwtraders.msft/OU1/OU2/OU3 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Danke, genau das hatte ich schon mittlerweile gefunden :) ... nur bei den "Saved Queries" habe ich die Möglichkeit nicht ... alternative Tools gibts keine, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.