frisch 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Mädels und Jungs, einer unserer Kunden möchte jetzt einen Webzugang für seinen Exchange Server eingerichtet haben und ich bin noch etwas ratlos. Unter der Hilfe auf der Managementkonsole finde ich nicht so recht die Sachen, die mich weiterbringen. Es geht um Win SBS2003 mit Exchange und es soll ein Zugriff aus dem Internet über einen Router möglich sein (Web Mail). Dyn DNS richte ich gerade ein. Hat jemand Tips oder Links, wo Tips zu finden sind. einen schönen Gruss aus dem Norden Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Du meinst zum Mailabholen. Dann suche mal in der Online Hilfe des Exchange oder bei Microsoft oder bei google nach dem Stichweort "OWA". Da gibt es massig Anleitungen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Jens, Es geht um Win SBS2003 mit Exchange und es soll ein Zugriff aus dem Internet über einen Router möglich sein (Web Mail) führe mal den Assistenten zum konfigurieren der Internetverbindung auf dem Server aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hi. ... oder schau einfach hier nach - http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frisch 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Vielen Dank für Eure Tips, ich komme wahrscheinlich morgen dazu das alles einzurichten. Ich werde Euch dann berichten wie es gelaufen ist. einen schönen Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
frisch 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo mal wieder, inzwischen bin ich durch den Assistenten zum Internetzugang gegangen und habe Outlook-Web-Access und Outlook-über-das-Internet aktiviert und habe ein Webzertifikat erstellt. Nun habe ich unter ISS - Servername - Websites - Standardwebsite -- - Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - Einschränkungen für IP Adressen und Domänennamen alle Adressen erlaubt und diese Einstellung rekursiv an Unterverzeichnisse vererbt. Ich habe jetzt das mulmige Gefühl, dass ich etwas zu viel freigebe und der Server an dieser Stelle unsicher ist. Kann mir einer sagen, welche Gefahren hier lauern und worauf ich achten sollte. Wäre sonst recht schade um den schönen Server und den Kunden. einen schönen Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.