Ben Dover 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, habe einen Webserver in der DMZ von den von intern und extern zugegriffen wird. Von intern auf Webserver möchte ich direkt zugreifen indem der Host am Win2k DNS Server mit der IP-Adresse in der DMZ aufgelöst wird. Konkret hab ich versucht eine neue zone im DNS Server zu erstellen: firmenname.de In dieser Zone habe ich einen Host "intern" angelegt, somit sollte man mittels intern.firmenname.de auf den richtigen Host kommen, funktioniert aber nicht. Warum? vg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 hi, was ergibt ein ping auf den dns namen des webservers? Funktioniert der Zugriff per IP auf den Webserver? Vielleicht noch ein DNS Eintrag im DNS Cache? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Dover 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ipconfig /release und dann ipconfig /renew wären ned schlecht gewesen ;) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.