heffa 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo liebe Kollegen! Server zu Dokumentieren kann ganz schön aufwändig sein. Vor allem wenn man viel per Screenshots dokumentieren möchte oder sollte... Mit "Wink" oder "CamStudio" kann man sich viel Zeit sparen. Einfach die Einstellungen per ScreenCapture Video Stream aufzeichnen. Wenn man mit Remotedesktop arbeitet, lässt sich die Session auch von Admin PC capturen, sogar mit Sound! Als fertiges Video bekommt man dann am Ende ein Flash File. Ich kann diese Doku Technik nur wärmstens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ... gleich mal anschaun, merci für den Tip ;) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 :eek: Wink ist ja extrem genial! Perfekt um Schritte den User zu erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hy, das müsst imho ja auch einer der kostenlosen MS Streaming Variante des Media Player gehen. Hab das Ding auch mal live gesehen, kannst sogar als StreaminServer einsetzen Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 du kannst auch mit dem Windows Media Encoder das entsprechende Aktive Fenster nehmenh und u.a. als wma speichern oder als Stream laufen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ja genau den hab ich gemeint, mir ist der korrekte name nur nicht mehr eingefallen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Das mit den Videos ist echt interessant... nicht nur als Dokumentation... Ich sehe es eher als Tool für die Nutzerbetreuung... Einfach dem DAU das Video schicken und er macht einfach, was ihm das Video zeigt.... Gruß Ostfrriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 sorry, aber ohne viel auszuprobieren. was ist an diesem wink besser bzw. anders als z.b. snagit videoaufzeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wink ist echt brauchbar Danke für den Tipp. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.