Zoni 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, habe ein sehr grosses Problem : Habe hier einen Kundenrechner, Windows XP Pro SP2, Kundin hat abends noch mit dem System gearbeitet, meldete irgendwas von SFC, hat CD eingelegt, am nächsten Tag kein Windows Boot mehr möglich, bleibt mit Fehlermeldungen der lsass.exe hängen. Dateien seien beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Also hab ich mal nachgeguckt : Dateien sind da, aber nur noch 0KB gross :mad: Habe nun schon einiges ausprobiert aber nichts bringt erfolg :( Habe die 0KB Dateien alle gegen die Dateien aus dem Dllcache getauscht. Die 0KB Dateien hatten witzigerweise auch das richtige Datum wie die Dateien aus dem Dllcache. Nun fährt das System etwas weiter hoch, es bleibt bei dem blauen Hintergrund hängen wo dann normalerweise steht "Benutzereinstellungen werden geladen" etc. Dort bleibt der PC aber einfach nur stehen. Reparaturinstallation bleibt bei 39 Minuten stehen, bringt also keine Fehlermeldung etc. fängt noch nicht mal an. Ich hab die Vermutung dass es mit irgendwelchen Diensten zusammenhängt. Da ja z.B. auch die Aoldial.dll nur noch 0 KB gross ist. Ich will das System nur äußerst ungern neu installieren, da bereits bei der Installation damals viel Zeit drauf gegangen ist..... Hat vielleicht noch jmd. ne Idee was man probieren kann ? Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 evl. letzte funktionierende konfiguration oder im abgesicherten modus und ohne netz!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Sorry, hat ich vergessen zu schreiben, sowohl abgesicherter Modus als auch LastKnownGood bringt nix. Bleiben beide beim blauen Windows XP Screen hängen. Ich meine ich hätte das schonmal gehabt als sich Laufwerksbuchstaben verschoben hatten, ist hier aber auch nicht passiert. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 ...wüsste nicht wi man dies wieder zum laufe bekommt, vorallem weil die rep. schon nicht mehr durchlauft. ich denke sieht schlecht aus für das system! Image?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, starte den Rechner mit der XP CD dann gehst du in der Reparaturkonsole und gibst chkdsk /? es gibt dann 2 Optionen das müssten /R /P sein bin mir aber nicht sicher, füg beide Optionen zu, damit wird die Festplatte auf fehlende und beschädigte Dateien gescannt danach sollte der Rechner wieder booten. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Enzo, habe ich vorhin durchlaufen lassen, hat leider auch nichts gebracht :( Wird wohl morgen dann die Neuinstallation durchgeführt.... @bergesel Image gibts leider keins :( Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Virenbefall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 *hmmm* Keine Ahnung, war halt nach der Aufforderung vom System File Check. Muss mich ja auch darauf verlassen was der Kunde mir weitergibt. Hab keine Ahnung wie sowas passiert sein könnte! Auch noch nie was von gehört. Gibt auch nur zwei SystemRestore Punkte die aber auch leider nix bewirken. Bleibt wohl eh kein Ausweg außer Neuinstallation :mad: Muss man halt durch. Is nur von der Kohle her ärgerlich für den Kunden, weil das System gerade mal ein dreiviertel Jahr alt ist. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Keine Ahnung, war halt nach der Aufforderung vom System File Check. ?? Bitte wie meint der Kunde das denn. Muss mich ja auch darauf verlassen was der Kunde mir weitergibt. Aber auch nicht alles Glauben .. Bleibt wohl eh kein Ausweg außer Neuinstallation Das wird in meinen Augen auch die sinnvollste Lösung sein, das hört sich für mich stark nach unerwünschter Software an. Is nur von der Kohle her ärgerlich für den Kunden, weil das System gerade mal ein dreiviertel Jahr alt ist. Lernen durch Schmerzen da wo es weh tut....am Geldbeutel. Nächstes Mal klickt er /sie bestimmt nicht mehr überall drauf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 das hört sich für mich stark nach unerwünschter Software an. Der Meinung bin ich auch, sollte jemand darauf Wert legen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ...und mach dir einen gefallen und zieh ein image!!!:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Jepp, werd ich machen bzw. machen lassen ;) System is nu neuinstalliert. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.