SHP 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo, ich habe ein Notebook und leider nach dem erneuten aufsetzen Lizenzprobleme mit einigen Programmen, welche auf Spur 0 Spuren hinterlassen haben. Um diese Programme wieder ordnungsgemäß zu installieren, wurde mir geraten, die HDD auf den Urzustand zurückzusetzen. Mit MBR_kill hab ich es schon versucht, hat aber nichts gebracht. Jetzt hab ich S0_kill gefunden welches angeblich die Spur 0 killt. Hat jemand Erfahrung in damit, bzw. kann mir jemand einen Rat geben? Hans-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hi, bist Du sicher, das diese Programme nicht nur die Datenträgernummer auslesen? Die wird bei jedem Formatieren aus der aktuellen Zeit und einer Zufallszahl erzeugt. Bei Sysinternals.com gibt's ein Programm zum gezielten Ändern. Hab ich selbst in einem ähnlichen Fall schon gebraucht. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
SHP 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Ich kenn mich eben in solchen Sachen nicht gut aus. Tatsache ist folgende: * Neues Notebook bekommen * Software auf C: installiert * Image von C: erstellt * hatte nie Probleme hinsichtlich der Lizenzen nach dem rücksichern des Image So nun Mbr gekillt, und alles neu installiert, .... Eben mit dem Unterschied, daß ich jetzt Lizenzprobleme nach dem rücksichern habe. Was kann ich mit dem Tool von Sysinternals.com genau machen? Könntest Du mir das kurz schildern? Hans-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, wenn nicht nur die Datenträgernummer in die Prüfung der Gültigkeit der Lizenz eingeht, wirst Du es dadurch: Tatsache ist folgende: * Neues Notebook bekommen schwer haben, Deine Programme zum Laufen zu bekommen. Das Programm, auf welches ich mich bezog, ist hier zu finden. Um daraus Nutzen ziehen zu können, müßtest Du jedoch die Nummer, die zur Registrierung benutzt wurde kennen. Das Beste ist es, Du wendest Dich an den Hersteller des jeweiligen Programmes. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.