Netsnoop 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo zusammen, habe den Mailserver von Win2003Server installiert und so weit es mir möglich war eingerichtet, nun habe ich das Problem das ich keine Mails zu externen Adressen schicken kann und auch keine von externen Adressen empfangen kann. Intern klappt alles prima. Es handelt sich um einen V-Server von Server4you mit Windows 2003 Server 64bit Edition. Hier sind die POP3 Einstellungen: Bild wegen sinnloser Größe von Dr.Melzer gelöscht. und POP3 Eigenschaften, wie ersichtlich benutze ich zu den Postfächern dazu angelegte User: http://www.mdcc-fun.de/matrix/eigenschaften-pop3.jpg Hier Einstellungen im IIS-Manager: http://www.mdcc-fun.de/matrix/iis-smtp.jpg ...denke mal das ich auch bei den SMTP Einstellungen auch nicht alles korrekt eingestellt ist...das müsste dann mal erörtert werden, bei Bedarf werde ich da Screens nachreichen... http://www.mdcc-fun.de/matrix/smtp-einstellungen.jpg MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Netsnoop, fangen wir einmal langsam an: - Was hast du für einen Server ? 2003 Standart , SBS ..? - Privat oder Firma ? Anzahl Benutzer ? Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du deinen eigenen Mailserver betreiben. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten. In Abhängigkeit von den Usern ( Anzahl ) kannst du eine Entscheidung treffen was für dich Sinn macht. Hast du einen Mailanbieter ( 1und1, T-Online etc.. ) wo deine Mails bis dato gehostet werden und willst du diesen behalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netsnoop 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Guten Morgen XP-Fan, ich habe eine Windows 2003 Standard Edition und nutze den Server nur Privat für momentan 2 Webseiten. Die Emailkonten möchte ich allein nutzen, halt nur für webmaster@domain.de etc. also im Ernstfall bräuchte ich nur 2 E-Mailadressen... Meinen Mailaccount habe ich sonst bei GMX. Wollte mir aber mal einen eigenen Mailserver basteln ;) . MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, ich nehme mal an das Du eine Feste Ip hast. Dann braucht es noch einen MX Record bei deinem Provider dann sollte es auch funzen. Ohne den MX Record kennt kein anderer Srv deinen Mailsrv. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netsnoop 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo onewayticket, ich habe eine feste IP und der MX Record ist auch eingestellt auf diese IP. Trotzdem will es nicht funktionieren, Mails an externe Mailadressen zu verschicken oder zu empfangen. MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Die Firewall lässt auf den entsp. Ports auch Datenverkehr zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netsnoop 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ja, SMTP und POP3 sind freigeschaltet... MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netsnoop 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hmm, hatte nicht gedacht das jenes welches so ein Problem ist... Da anscheinend keiner eine Lösung weiß, habe ich die Mailserver Funktion deinstalliert und mir ein HowTo für Mercury gegoogelt, der ja bei Xampp mit dabei ist und mit dem funktioniert es jetzt... MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.