Puma1977 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Wenn Du keine eingestellt hast, dann gibt´s mit grosser Wahrscheinlichkeit keine (diese Router sind meistens auf Durchzug von innen nach aussen gestellt) ... Wenn der Rechner in der DMZ steht, dann kannst Du das explizite Portforwarding wieder deaktivieren. Bei Draytek-Routern z.B. gibt es Regeln, in welcher Reihenfolge Portforwarding, Portredirection und DMZ behandelt werden. Dort hat ein Portforwarding einen höheren Wert als eine DMZ-Einstellung und das wird bei Deinem Router genauso sein. Kannst Du Dich eigentlich von innen mit dem FTP-Server verbinden ? Also ich kann mich z.Bsp. von einem andern Rechner hier bei mir LAN auf meinem server verbinden und ich sehe auch die freigegebenen Ordner und kann darauf zugreifen nur aus dem WAN geht es nicht mein Kollege kann sich zwar verbinden bzw. ich sehe das er eingeloggt ist nur bekommt keine Dateiliste gesendet von dem Server sprich er sieht meine freigegebnen Ordner nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Was am nicht verbundenen Datenport liegt, die Verbindung zum Port 21 funktioniert, die Verbindung zum Datenport aber nicht. Mit welchem Programm macht er das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Puma1977 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Was am nicht verbundenen Datenport liegt, die Verbindung zum Port 21 funktioniert, die Verbindung zum Datenport aber nicht. Mit welchem Programm macht er das ? Er hat als Clienten den FilZilla FTP Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Lass ihn das mal mit aktivem FTP probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Puma1977 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Lass ihn das mal mit aktivem FTP probieren ... jo ich werde es ihm ausrichten. wo stellt man das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 In dem Eintrag für Deinen Server unter Erweitert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 mit serv-u lässt sich eine passive portrange definieren, dh du gibst frei p 20,21 für ftp und z.b. port 9980-9999 für pasv (welche du in servu einträgst) . wichtig auf der fw: diese ports an richtige ip (server) weiterleiten... für implizit ssl noch p 989+990 (wobei ich davon ausgehe, dass du das nicht verwendest) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Warum Port 20, wenn passives FTP benutzt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Puma1977 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 mit serv-u lässt sich eine passive portrange definieren, dh du gibst frei p 20,21 für ftp und z.b. port 9980-9999 für pasv (welche du in servu einträgst) . wichtig auf der fw: diese ports an richtige ip (server) weiterleiten... für implizit ssl noch p 989+990 (wobei ich davon ausgehe, dass du das nicht verwendest) Hallo ich benutzte jetzt nicht mehr serv-u sondern habe mich jetzt für cesar entschieden und funktionert es aber nur mit aktiven ftp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Was wohl an der Konfiguration Deines Routers liegt, aber egal, es funktioniert ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Puma1977 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Was wohl an der Konfiguration Deines Routers liegt, aber egal, es funktioniert ... :) genau so schaut es aus und bin ich froh drüber merci:thumb1: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Warum Port 20, wenn passives FTP benutzt wird ? ähm. ist für mich jetzt was neues. dh. bei aktivem ftp 20,21 und passiv nur 21 und pasv ports??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Jep ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.