tux0815 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo! Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache? Ich habe eine w2k3 domäne (frisch) und einen terminalserver als memberserver in der Domäne. Auf dem DC habe ich eine ou in der der terminalserver ist. hier wurde eine GPO erstellt um die Terminalserver session abzudichten. (es gibt aber noch keine einschränkungen!ist nur erstellt für loopbackverarbeitungsmodus). Nun habe ich auf dem TS den Oracleclient 10g installiert. Wenn ich mich lokal an dem TS anmelde als Admin, geht der Oracleclient. Wenn ich mich lokal als Benutzer anmelde (in der Domäne) geht er auch. Wenn ich nun über RDP auf den Server zugreifen will als Benutzer, startet der Enterprise manager, und es werden keine Datenbanken angezeigt. Ich kann aber die Datenbank angeben.Danach kommt der Dialog für Benutzername und Passwort, dann geht der Enterprisemanager aber einfach zu. ????? Ich muss den Oracleclient funktionstüchtig haben, da auf dem Terminalserver eine Anwendung laufen soll, die zwingend den Oracleclient benötigt. HILFEEE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Wir haben den Oracle Client 10g auf Terminalservern produktiv zu laufen. Allerdings sind die W2K3 Server Memberserver in einer SambaDomäne. Bei der Installation gabs eigentlich keine Probleme, terminalserverfähig ist der Client ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux0815 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Na das ist ja wenig hilfreich. Wir können leider keine Samba Domäne benutzen. Wär mir auch lieber ;-) Hat vielleicht noch jemand eine Idee??? Der Oracleclient ist auch im terminalserver installationsmodus installiert worden. Auch ein Neustart (<-tolles Wort, ich finde, das wird das Wort des Jahres!) hat nix gebracht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Bekommt Ihr kein Support vom Anwendungshersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.