Kessler 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein w32time müllt mir mein Eventlog zu. Ich habe schon sachen dazu im Forum gelesen, ich habe aber ein anderes Problem. Und zwar läuft die zeit langsam. Eine Sekunde dauert ca. zwei sekunden. Das ist sehr komisch. d.h. das der nach einem Sync nach 5min wieder komplett falsch ist. Das ist schlecht für einen PDC. Umgebung: Hardware: Opteron 165 Dual Core 3 GB Ram 250 GB HD im Raid (Raid 1 + 1 Hotspare) Tyan Server Mainboard Software: SUSE Linux Enterprise Server 9 VMWare Server (hier läuft der w2k3 Server) Habe VMWare über die Tools so eingestellt das der Server sich mit dem Hostsystem (Linux) Synchronisiert. Das hat aber nicht geholfen. greetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, da Du weist das es ein bekanntes Problem ist solltest Du mal nach einer Software googeln z.B. Nettime oder was auch immer. Damit sollten sich die Probleme erledigt haben. Die Meckermeldungen bezüglich w32time kannst Du dann Ignorieren. Kohn hat dazu einen wirklich guten Artickel geschrieben ( die Boardsuche ist dein Freund, meistens ) Mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ja mit einer Sync Software habe ich es ja auch schon Probiert. Die wurde auch von hier empfohlen, aber diese synct ja auch net durchgehend. Es kann ja nicht sein das die Uhrzeit langsamer läuft als normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Dann solltest Du den Update Intervall verkürzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Deine VM läuft also zu langsam und es ist kein Windows-Problem, oder verstehe ich Dich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ja ich habe ihn jetzt mal auf 5 Sekunden gestellt. Bin mal gespannt. Aber wieso läuft die Zeit langsamer als normal??? Kann das an VMWare liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Kessler, hat der Server eine Verbindung zum Internet ? Wenn ja: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ntps1-0.cs.tu-berlin.de w32tm /config /update w32tm /resync net stop w32time net start w32time Das in eine CMD hinein und die Uhrzeit stimmt. Eventuell im Taskplaner planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ich würde trotzdem mal den Grund für die zu langsame VW suchen. Zu langsam ist zwar nicht so schlimm wie zu schnell aber wenn das System nur halb so schnell läuft wie normal ...:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ich würde trotzdem mal den Grund für die zu langsame VW suchen. Zu langsam ist zwar nicht so schlimm wie zu schnell aber wenn das System nur halb so schnell läuft wie normal ...:shock: Das System geht ab wie feuer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Eine Sekunde dauert ca. zwei sekunden. Ah ja. Ok, kommt auf den Standpunkt an. Sicher kann man auf der VM klasse Benchmarkergebnisse erziehlen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Kessler, hat der Server eine Verbindung zum Internet ? Wenn ja: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ntps1-0.cs.tu-berlin.de w32tm /config /update w32tm /resync net stop w32time net start w32time Das in eine CMD hinein und die Uhrzeit stimmt. Eventuell im Taskplaner planen. Hi, ja das wird für diesen Moment gehen, aber die zeit läuft ja trotzdem langsamer. Mache gerade erst mal ein VMWare Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Wer dieses Problem hat. Es liegt an VMWare ! Lese mich gerade rein. Wer das auch tun möchte ! http://www.vmware.com/pdf/vmware_timekeeping.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.