peterlustig 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo zusammen, ich suche eine Lösung mit der ich unter W2K prof. SP3 den Zugriff auf den eingebauten Brenner (Laptop) skalieren kann. Ich möchte das alle Benutzer den Brenner zur Datensicherung nutzen können, aber keine Software installieren können. Also im Prinzip read deny / write access. Was kann man tun. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo Peter, wenn du den Usern nur "normale" Benutzerrechte gibst, dann dürfen sie eh keine Programme installieren ! Wieso also also read deny auf den Brenner ? Man muß schließlich auch kontrollieren was man da zusammengebruzzelt hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Du kannst ja mal versuchen, wenn du in der lokalen Sicherheitseinstellung oder Gruppenrichtliniene (weiss nicht mehr genau wo die Option versteckt ist) das CD Laufwerk ausblendest, ob die Brennsoftware den Brenner noch findet!! Leider können die Benutzer die Dateien dann nicht mehr zurück spielen! Andere Möglichkeit du aktivierst in der Gruppenrichtlinie nur Regestrierte Programme ausführen (oder irgendwie so heisst dass ding und tragst alle exe'n etc ein, welche ausgeführt werden dürfen (AM besten Taskmanager und dann auf prozesse, sicherlich alle diese prozesse in die Liste aufnehemen) somit können sie keine anderen Anwendungen mehr ausführen ausser diese welche in der Liste wären, so könnten sie auch die Daten wieder zurückholen ... ... sonst fällt mir nichts ein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 @master-obi-wan: ich kann programme installieren und bin am meiner workstation auch nur als User angemeldet und nicht als Power User bzw. Hauptbenutzer -> Einfach nur die Programme welche das System in Ruhe lässt also kein Media Player oder Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.