Dävu 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Ich möchte mit einem ISA 2004 über Radius die Userdaten von der Domäne abfragen. Nun habe ich den IAS auf dem ISA installiert und möchte den Server im AD registrieren. Leider ist die Option aber ausgegraut. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler ligt:( . Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Erste Frage: warum den IAS auf dem ISA, nicht auf dem DC selber? Steht was im EreignisLog auf dem ISA? Geht es auch nicht mit netsh ras add registeredserver? Man kann natürlich den ISA auch einfach manuell uaf dem DC in die Gruppe RAS-und IAS Server stecken, das hat die gleiche Wirkung. Vermutlich sind die Systemrichtlinien nicht so, dass er auf den DC sauber zugreifen kann (ist der ISA überhaupt Mitglied der Domäne?) Also, besser: IAS=DC grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Danke für die Hilfe. Dies war mein Fehler das IAS muss auf dem DC installiert werden. Nun konnte ich es Einrichten. Noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Funktionalität von Radius zu Prüfen um herauszufinden wo ein Fehler liegen könnte. Wenn alles "richtig" eingerichtet ist aber eben doch noch nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 der ias muss nicht auf einem dc installiert sein, der ias muss nur mit dem dc kommunizieren können => was der isa bei dir wohl verhindert hat. es gibt tools mit denen man die radius authentifizierung testen kann z.B. http://www.softpedia.com/get/Internet/Servers/Server-Tools/RadiusTest.shtml mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.