Superstruppi 13 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo! Es gibt schon so einige Threads zu dem Thema, aber ich habe leider nichts darüber gefunden, wie sich dies mit MOM 2005 bewerkstelligen lässt. Ich möchte, dass automatisch ein Email mit bestimmten Parametern verschickt wird, damit wir auf unser Handy ein SMS bekommen, wenn ein Dienst steht! Den SMS-Dienst via Email haben wir bereits. Weiß jemand, wie das geht bzw. wo ich da nachschauen kann? Denkbar wäre auch ein weiteres Programm, dass allerdings gratis sein muss. Den MOM 2005 haben wir, weil MS Certified Partner - zu unserer Verfügung. Wär natürlich fein, wenn das mit diesem Ding irgendwie ginge! Besten Dank und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ohne Details des MOM zu kennen: http://www.blat.net cmd-Programm zum Versenden von Emails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 danke, aber wie versende ich nun automatisch mails, wenn ein dienst steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Mhmmm.. mittels einem kommandozeilenbasierten Tool wie bleistiftsweise BLAT und der Registerkarte "Wiederherstellen" der Eigenschaften eines Dienstes. Dort kann man dann eine Aktion angeben, die erfolgen soll, wein ein Dienst nicht gestartet erden konnte. Ich würde dann einfach ein Batchfile schreiben, in dem der Befehl zum Mailversenden via BLAT steht.... fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Du kannst in den Einstellungen der Dienste festlegen was passiert wenn ein Dienst stehen bleibt! -> Da angeben dass ein Programm gestartet wird! Am besten eine Batchdatei! in der steht: blat.exe kommandos dienst steht ... net start servicederabgeraucht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.