thomassc 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi, habe gerade ein kleineres problem mit veritas 10.0. alter zustand: sbs2000 auf dem veritas lief. neuer zustand: der alte sbs wurde durch neue hardware ersetzt und daraus wurde ein sbs2003 aufm dem alten server(ehemals sbs2000) wurde w2003 installiert und dieser wurde dann member server vom sbs2003. so, das war ein kurz überblick über die umgebung. So nun zum eigentlichen problem. Da Veritas damals auf dem sbs lief ist das eine BE 10.0 fo SBS version. Soweit so gut. Da in dem neuen Server das Bandlaufwerk nicht hineinpasst wurde das Bandlaufwerk deshalb im alten Server (nun w2003) belassen und darauf die Veritas Software installiert. Bei der Seriennummer eingabe sagt mir nun veritas dass die SN ungültig sei da es sich ja um die sbs version handelt. nun die frage, gibt es irgendeine möglichkeit bzw hat irgendjemand eine idee, wie ich das ganze Problem umgehe ohne neue lizensen zu kaufen? Zb. Bandlaufwerk bleibt im alten Server nur die Software wird auf dem SBS installiert und das Medienpool befindet sich auf dem w2003 server? hat jemand ideen/ vorschläge??? danke im vorraus. gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Denke du brauchst einen Remote-Agent dazu. Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hmmm, der SBS-Key geht nur auf dem SBS 2003. Ein Remote-Agent nützt nix, da dieser nur Daten von einem Server lesen / schreiben kann, allerdings nicht direkt auf Geräte. Das kann nur das Hauptprogramm. Ergo: Entweder SW neu kaufen (Upgrade?) + Remote Agent bzw. Bandlaufwerk doch im SBS betreiben (wohl die beste Lösung, eventuell kann man das Laufwerk in ein externes Gehäuse bauen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomassc 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 das mit dem externen gehäuse habe ich mir auch schon überlegt. ansonsten würde mir nun noch einfallen, das dvd laufwerk rauszuwerfen, damit das bandlaufwerk passt und auf dem w2003 server das dvd freizugeben;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 hi, das mit dem Umbau wäre wahrscheinlich die zeit- und kostengünstigste Lösung :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.