Thanquol 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hiho, ich hatte damit bisher wenig zu tun, und denke mich gerade rein! Situation: Windows 2003 Terminalserver, soll die Programme, Daten und Benutzerablage bekommen Windows 2003 Terminalserver, soll nur Programme bekommen Lokale Clients sollen weiter genutzt werden, aber keine Servergespeicherten Profile haben! Egal auf welchem TS man sich anmeldet, der Benutzer soll sein eigenes Profil bekommen! Kann folgendes klappen: Auf TS1 den Ordner Dokumente und Einstellungen als Profile freigeben \\server\profile\%username% bei allen Usern als Profilpfad hinterlegen In den GPOs definieren dass TS1 keine Servergespeicherten Profile nutzt sondern nur die lokalen! Wenn sich ein User auf TS2 anmeldet bekommt er sein Profil vom TS1, wenn er sich aufm TS1 anmeldet bekommt er ebenfalls sein Profil! Wenn sich der User lokal anmeldet soll die Richtlinie "keine Servergespeicherten Profile" ebenfalls greifen -> Hier bekommt er nur ein lokales Profil. (teilweise gibts div. Infoprogramme etc... lokal die nix am sever zu suchen haben!) Klingt logisch für mich, aber isses auch logisch? DAnke!! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Kann keinen Fehler entdecken... war sonst noch irgendwo eine Frage versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ja mit einer einschränkung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=94364 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Warum so umständlich? In der AD gibt es die Möglichkeit nen Terminalserver Profilpfad anzugeben. Dieser gilt nur bei Anmeldung an einem WTS. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 eben nicht. wenn du den TS pfad setzt aber kein normales profil hast dann zieht die die normale ws das TS profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 eben nicht. wenn du den TS pfad setzt aber kein normales profil hast dann zieht die die normale ws das TS profil. Hi, das ist nicht richtig. Genau diese Konfig wird bei der Datev als Standart verwendet. Ich selber habe reichlich Kanzleien in denen ich genau diese Konfig verwende. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 @TheSpawn: wenn du meinst.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=94364 genau dort passiert das und bei mir in der domäne auch. vielleicht gibt es ja noch eine AD einstellung die ich nicht kenne. mir war das einerlei, weil wir jeweils getrennt servergespeicherte profile haben. ich teste das morgen noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 @ Hirgelzwift jepp meine ich. Kann jedoch gut sein, das das durch die umfangreichen Änderungen der Datev in den Policis kommt. Auf den WS in meinen Kanzleien klappt das einwandfrei....... Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 klingt logisch und gefährlich! ;) Mir gings um folgendes: Das Profil liegt ja schon auf TS1, wenn sich der User aufm TS1 anmeldet kopiert er das Profil von TS1 auf TS1, also eine Belastung die meiner Meinung nach absolut unsinnig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ist aber nicht zu ändern bei diesem Design. In der Regel gibt man ja für servergespeicherte Profile auch einen anderen Pfad/Server an. Der "Belastung" ist der Server in jedem Fall ausgesetzt, mit dem Unterschied, dass er die Daten intern von A nach B schaufelt. Der Vorteil hierbei ist eher noch, dass das Netzwerk nicht belastet wird. An Deiner Stelle hätte ich auch nicht Dokumente und Einstellungen als Profilpfad freigegeben, da dies der default Profilpfad ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.