Xheon 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit ein Benutzerprofil unter Windows XP so einzustellen, dass es bei jedem Login wieder in Urzustand retour gesetzt wird. Leider besitzt dieses Netzwerkwerk kein Server, sonst müsste ich ja nur die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen wenn ich mich richtig errinnere! Gibt es auch diese Funktion nur auf XP Professional Ebene??? Thanks im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Ich meine das es unter WinXP Prof auch gehen müßte. Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username gibt es ja die ntuser.dat. Wenn du die umbennenst (ntuser.man) sollte es funktionieren. Nimm dem User aber das Recht (NTFS vorrausgesetzt) die Datei umzubenennen. hth scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Dachte ich mir auch, bin aber nicht dazu gekommen es aus zuprobieren. (Werds heute abend testen und dann posten ob ja oder nein). Leider fand ich auf der MS - Page die ntuser.man nur im Zusammenhang von servergespeicherten Profilen. Weiss dass jemand, kann man auch lokal die ntuser.man verwenden?!? Sonst noch jemand eine Idee? Wäre dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 lokal habe ich empirisch ermittelt, funktioniert das seit W2k nicht mehr. Ich hatte mal in stundenlanger Arbeit einen Weg ausgetüftelt, wie das geht, bekomme den aber nicht mehr zusammen. War auch ziemlich kompliziert und verwirrend. BTW: bei NT 4.0 ging das noch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Nicht zu vergessen. Das hätte aber auch die Ursache, dass man am Profil keine Änderungen mehr machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Habs auch getestet und es ging nicht via die ntuser.man - Naja - Hätte jemand anderes noch eine Idee wie das gehen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @morpheus genau das will ich ja, dass das Profil immer gleich ist, beim einloggen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.