simoloui 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, ich bin gerade dabei Microsoft Service for Unix v3.5 zu installieren und zu konfigurieren. Dabei habe ich beim Installieren des NIS Servers und Erweiterung des AD-Schemas (Ausführen von sfusch.exe) die folgende Fehlermeldung erhalten: ########################################################## Schema Naming Context 'CN=Schema,CN=Configuration,DC=Domain FSMO Role Owner 'CN=SERVER01,CN=Servers,CN=Leverkusen,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local' DNS Hostname of FSMO 'server01.domain.local' Redirecting schema changes to 'CN=SERVER01,CN=Servers,CN=Leverkusen,CN=Sites,CN=Configuration,DC=Domain,DC=local' Default Naming Context 'DC=Domain,DC=local' Domain name = 'Domain' Done with getting information from Active Directory ================================================ Checking SFU schema version ================================================ There is no extended schema for Services For Unix. ================================================ Checking SFU V30 schema on server - server01.Domain.local ================================================ Verifying all extended schema attributes. AD Server = 'server01.Domain.local'. Could not find schema attribute on this DC. Attribute = 'msSFU-30-Search-Container'. Checking existing SFU configuration version Current Config Version = 0 ================================================ Extending Schema with SFU Schema Version '30'. ================================================ Failed to become master of AD schema. Error: Der Verzeichnisdienst ist nicht verfügbar. ================================================ SFU Schema Extension did not complete. ================================================ End of schema extension. Time: Wed Jul 19 10:46:09 2006 ########################################################## Hat jemand vielleicht eine Idee, was der Fehler bedeudet. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
simoloui 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hat noch niemand dieses Problem gehabt. Andere Frage vielleicht: wie kann ich herausfinden ob ich ein älteres Schema im System habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.