Rainerlein 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo geschätztes Forum, ich muss meinen IP-Bereich von meinem SBS 2003 Server (+ Exchange) ändern. Im Moment hab ich den Bereich 192.168.0.x und würde gerne - wenn ichs schon ändere - auf einen Class B (172.16.x.x) ausweichen. Clientseitig ist das ganze ja kein Problem - wie sieht es aber mit dem Server/der Domäne aus? Geht das ohne Neuinstallation (dcpromo)?? Beim Neuaufsetzen werden ja die Profile der WXP-Clients neu erstellt, dass schafft wiederum Ärger mit meinen Usern! Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus MfG Rainerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 hi, beim sbs server gibt's in der serververwaltungskonsole - Internet und E-Mail einen eigenen Assistenten für das Ändern der Server-IP-Adresse. Damit sollt's funken :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainerlein 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Danke il_principe hat funktioniert!!! Musste nur nochmal die Internet- und eMail-konfiguration durchlaufen lassen, da dort noch ne alte Gateway-Adresse drinstand. Hab ebenfalls noch im DNS die alten Host-Einträge modifiziert. Bis jetzt keinerlei Probleme und Fehler!!! Nochmals Vielen Dank Gruß Rainerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Aber gern. Manchmal sind die Assistenten genau das was man bei den größeren Produkten vermisst :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.