stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Jungs. "NTLDR fehlt... " dieser Fehler lässt mich so langsam verzweifeln. Auf einem Win2000 Rechner zeigt er diesen Fehler seit geraumer Zeit. Zuerst dachte ich, es läge daran, dass das Stammverzeichnis der Bootplatte mit 6500 Wordokumenten voll war, hab diese also in einen eigenen Ordner verschoben.. ich habe das prog bcupdate2 schon ausgeführt. in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr ausgeführt und die relevanten Dateien auch schon manuell ins Systemverzeichnis kopiert. Der Effekt... mit einer Startdiskette bootet das System einwandfrei, nur eben von der Platte direkt nicht... HELP, ich bin am verzweifeln... Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi, kopier halt einfach die NTLDR der Diskette auf Deine HD - Bitte auch nochmal die Boot.ini prüfen ob die Einträge passen Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 hab ich auch schon getan, beides! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Es ist aber kein Multibootsystem, bei dem du darauf achten musst, das die richtige Partition als aktive in der Boot.ini eingetragen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 nein überhaupt nicht! wie schon erwähnt, nehme ich die startdateien: ntldr, boot.ini und ntdetect.com auf ne diskette und boote von der startet das System. kopier ich die auf die platte passiert der Fehler. Seit ich fixboot ausgeführt hab nur mittlerweile auf englisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, du muss auch fixmbr ausführen, dann wird der Master Boot Record neu geschrieben. Dann noch folgendes COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ X: steht für das Laufwerk des CD Rom´s. Viel Glück Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 nich sauer sein, aber oben habe ich beschrieben, dass ich genau das getan habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Wenn du die 3 dateien auf "c:" kopierst funkt das nicht? Was stehten in der boot.ini drin? Nehm mal die Dateien vom XP system, das könnte durchaus auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 na ich kopier sie und am Fehler ändert sich nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Schreib mal bitte was in der boot.ini steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Die BOOT.INI auf der Diskette hat wahrscheinlich den gleichen Inhalt wie die auf der Platte richtig ? Du hast die Diskette auf dem Problemrechner formatiert und diese 3 relevanten Dateien von dem Problemrechner auf die Diskette kopiert ? Und da steckt auch kein USB-Stick hinten drin :D ? Ist die zu startende Partition aktiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 ich hab die dateien von einem andern Win2k rechner kopiert auf die Diskette und von dort auf den Problemrechner. da steckt tatsächlich gar nichts hinten dran :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Überprüf mal, ob die Partition aktiv ist (DISKMGMT.MSC) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 is se Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.