cobotec 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, ich hab mal eine Frage zu (Terminal)Server gespeicherten Profilen. folgende Umgebung: Die Benutzer haben ein Terminaldienste Profil auf einer Freigabe aber kein Server gespeichertes Profil. (Im AD unter Profil-Benutzerprofil-Profilpfad kein Pfad eingetragen) Nun habe ich eine Workstation neu aufgesetzt. Dadurch erhält der Benutzer ja lokal auf der WS ein neues Profil, da lokal kein Profil vorhanden ist. Dennoch kopiert er mir die Profil Einstellungen des, ich vermute Terminaldienste Profils, auf die WS. Sollte nicht das Profil bei der Anmeldung auf der WS ein "frisches" Profil erstellt werden??? Da ja keine Server gespeicherten eingerichtet sind.? Bzw. Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Profilpfad (Server gespeichertes Profil) und dem Terminaldienste Profil? Vielen Dank für eure Hilfe! Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Kann eigentlich nicht sein, denn der Unterschied ist eindeutig. TS Profiles nur für Anmeldung am Terminal Server Servergespeicherte Profile für Domain weite Anmeldung Woran erkennst Du, dass er lokal auf der WS ein Profil vom TS Profilpfad zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 @wolke: das verhalten ist genau so wie von cocotec beschrieben. ob das ein bug oder ein feature ist weis ich auch nicht :D man geht wohl davon aus das du immer oder keine servergespeicherten profile machst. du kannst beide parameter untschiedlich setzen und dann ist es auch getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hmmm... hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert aber logisch wäre es dann nicht... na ja wir arbeiten ja hier mit Microsoft Produkten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobotec 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Danke schonmal für die Antworten! Werde probieren beide Pfade einzurichten um das wieder sauber zu trennen! Aber das ist jawohl hoffentlich KEIN feature, oder? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.