tneub 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Ich suche einen Befehl, wie man jeweils sein Laufwerk z.B. A: vom Client-PC in einer Terminalsession mappen kann, egal an welchem Rechner ich sitze. Problem ist dabei, daß der Gerätename oder die IP Nummer jeweils unterschiedlich ist und ich dort eine Variable des Gerätenamens vom Client-PC benötige. Ich bin der Meinung ich habe sowas schon gelesen, daß das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 hi, welche TS Version hast du im Einsatz? Bzw. stehen TS und Client im selben Subnetz oder sind durch VPN verbunden? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Einsatz von Windows 2000 Server Bei den Clients funtionierts ja erst ab Windows 2000 oder XP Die TS und die Clients stehen teilweise im selben Netz, es muß aber auch Clients funtkionieren, die über VPN angebunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ich habe das Problem geklärt, man braucht nur %clientname% als Rechnername einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Nochmal eine Frage dazu: Die Variable %Clientname% gibt den Name des Clientrechners aus. Da ich auch Rechner außerhalb der Domäne ansprechen muß, geht das nur mit der IP-Adresse. Gibt es dafür auch noch eine Variable? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Du könntest aber auch einfach beim öffnen von mstsc unter Optionen -> Lokale Resourcen -> Laufwerke Aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 @dadadum Diese Fuktion gibt's erst ab TS 2003 lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Ui sry, Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem 2000 Server hab ich natürlich prompt überlesen. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.