Jochen Graf 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo, ich habe es nun geschafft einen VPN Server "Windows2000" zum laufen zubringen. Der Server steht in einer Windows2003 Domäne und zugriffe haben jeweils die User die auch in der Domäne vorhanden sind. Bei der Anmeldung über das Internet bekomme ich auch eine Interne IP zugewiesen und kann dann auch Mappings mit den Laufwerken hérstellen. Wie mache ich dass, dass sich z.b der User Graf über VPN Anmeldung und gleich seine Laufwerke gemappt bekommt und wie kann die Verbindung wieder beenden? Wäre natürlich Praktisch wenn er sein Profil auch zur Verfügung gestellt bekommt. Denn ich kann Sie so glaube ich jedenfalls die Verbindung nur Trennen, was paasiert eigentlich mit den getrennten VPN Seesions? danke gruß jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Schon bei der Anmeldung des Benutzers über VPN Anmelden. Dazu bei der Anmeldung das Häkchen "DFÜ-Netzwerk verwenden" setzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo, habe wohl das gleiche Probl. Das Script funxt in der Domäne ohne Probl. nur wenn sich der user per VPN verbindet, wird das Script nicht ausgeführt :( *** net use u: \\192.168.X.X\privat\%USERNAME% /persistent:no net use r: \\192.168.X.X\Daten /persistent:no *** Habe bereits per GPO den Zugriff auf langsame Verbindungen aktiviert und bei der Einwahlverbindung den Haken für "Windows Anmeldedomäne einbeziehen" gesetzt. Beides ohne Erfolg. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Grizzly hat es schon beschrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Grizzly hat es schon beschrieben ... Kannst du mir sagen, wo ich den Eintrag finde ?? Benutze die Vista eigene Einwahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Benutzer wechseln - dann hast du rechts einen Punkt "Netzwerkanmeldung". Die VPN-Verbindung muss für alle Benutzer nutzbar sein. Ist der VPN-Clientrechner Domänenmitglied ? Ach, noch was ... Wenn Du Probleme hast, dann erstelle in Zukunft eigene Threads und hänge Dich nicht in schon bestehende rein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Benutzer wechseln - dann hast du rechts einen Punkt "Netzwerkanmeldung". Die VPN-Verbindung muss für alle Benutzer nutzbar sein. Ist der VPN-Clientrechner Domänenmitglied ?Ach, noch was ... Wenn Du Probleme hast, dann erstelle in Zukunft eigene Threads und hänge Dich nicht in schon bestehende rein ... Werde ich machen ... Der Client ist nicht in der Domäne, ist ein Vista Home Prämium Laptop. Bei der Einrichtung der VPN Verbindung hab ich für alle freigegeben, aber den Punkt "Netzwerkanmeldung" habe ich bei der Windowsanmeldung nicht ?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wo soll er sich denn via DFÜ anmelden, wenn er kein Mitglied einer Domäne ist (und auch gar nicht sein kann). Mit dieser Vista-Version wird das IMHO nichts mit den Anmeldeskripten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Der Client ist nicht in der Domäne, ist ein Vista Home Prämium Laptop. Dann mußt Du es manuell via Batch machen. Aber vorher am betroffenen Server anmelden: net use \\DeinServer "passwort" /user:deinedom\Benutzername_im_AD Wenn Du das passwort weglässt, muß der User es manuell eingeben. Jetzt den Rest vom Script laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wenn der Haken mit der Anmeldedomäne gesetzt ist, könnte man sich sogar die Angabe von Benutzerdaten sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wenn der Haken mit der Anmeldedomäne gesetzt ist, könnte man sich sogar die Angabe von Benutzerdaten sparen. Ach ja, dann muss aber immer der Teil ausgefüllt sein, und der Haken muss gesetzt sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Ja klar, der Haken muss gesetzt werden (ist kein Standard). Was meinst Du mit "muss aber immer der Teil ausgefüllt sein" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Was meinst Du mit "muss aber immer der Teil ausgefüllt sein" ? Das Feld Windows Domain muß auch ausgefüllt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Äh, ja, klar ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Dann mußt Du es manuell via Batch machen. Aber vorher am betroffenen Server anmelden:net use \\DeinServer "passwort" /user:deinedom\Benutzername_im_AD Wenn Du das passwort weglässt, muß der User es manuell eingeben. Jetzt den Rest vom Script laufen lassen. Danke soweit :) habe den Haken für Domänenanmeldung gesetzt. Das klappt ohne Fehler. Das Script (als Batchdatei auf dem Client) scheint auch keinen Ärger zu machen. Habe nur noch das Probl., das auf dem Vista LT die VPN Verb. unregelmässig nach 30 - 90 Sek. unterbrochen wird, ohne das ich irgendetwas mache? Habt ihr da vllt noch nen guten Tip für mich ?? Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.