Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Danke soweit :) Bitte. ;) Habe nur noch das Probl., das auf dem Vista LT die VPN Verb. unregelmässig nach 30 - 90 Sek. unterbrochen wird, ohne das ich irgendetwas mache? Fehlermeldungen im Eventlog des Clients und des Servers zur gleichen Zeit? Passiert das nur auf einem Client oder auf allen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Bitte. ;) Fehlermeldungen im Eventlog des Clients und des Servers zur gleichen Zeit? Passiert das nur auf einem Client oder auf allen? Die Fehlermeldung (und der Zusammenbruch der Verbindung) kommt (bisher) nur auf dem Vista Client (Laptop mit Vista Home Pr.) vor. Bei anderen Clients (Windows XP Pro mit und ohne Domänenanbindung) kommt es nicht vor. Auf dem Laptop laufen (wie bei den anderen Clients) noch ICQ, MSN u.a. im Hintergrund mit, die aber sichtbar dazu nicht beitragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Die Fehlermeldung (und der Zusammenbruch der Verbindung) kommt (bisher) nur auf dem Vista Client (Laptop mit Vista Home Pr.) vor. Ist die Fehlermeldung gehiem, oder weshalb postest Du sie nicht? Bei anderen Clients (Windows XP Pro mit und ohne Domänenanbindung) kommt es nicht vor. OK. Auf dem Laptop laufen (wie bei den anderen Clients) noch ICQ, MSN u.a. im Hintergrund mit, die aber sichtbar dazu nicht beitragen... Dann beende doch mal probehalber die beiden Dienste vorher. Sie können auch für Dich unsichtbar zum Problem beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ist die Fehlermeldung gehiem, oder weshalb postest Du sie nicht? OK. Dann beende doch mal probehalber die beiden Dienste vorher. Sie können auch für Dich unsichtbar zum Problem beitragen. So, getreu dem Motto "Wunder gibt es immer wieder" ;) habe ich folgden neuen Zustand: Zu 1. War natürlich mein Fehler -Sry- Also habs heute in der Schule getestet. Verbindung stand den ganzen Vormittag optimal auch mit ICQ, MSN usw usw., dafür bekomme ich nun zu Hause im eignen WLAN-Netz KEINE! Verbindung mehr :confused: Fehlermeldung : 800 Konnte nicht herrgestellt werden , Server evtl nicht erreichbar .... nach einem Neustart des Laptops kommt nun wieder der "alte" Zustand. Verbindung bricht wieder ab, ohne Fehlerziffer nur die Meldung das die Verbindung getrennt wurde und nicht hergestellt werden kann. ist doch wirklich verzwickt hmmm gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Also habs heute in der Schule getestet. Verbindung stand den ganzen Vormittag optimal auch mit ICQ, MSN usw usw., dafür bekomme ich nun zu Hause im eignen WLAN-Netz KEINE! Verbindung mehr :confused: Sind neue Funknetze zu Hause in der Nachbars***aft hinzugekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Sind neue Funknetze zu Hause in der Nachbars***aft hinzugekommen? nein, im gegenteil. hab eben nochmmal geguckt, die netze meiner nachbarn die ich bis vor kurzem noch sehen konnte sind nicht mehr zu sehen . Die Netze waren verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Sind die Treiber der WLAN-Karte aktuell? Verwendest Du das Windows Zero Config Tool für die WLAN-Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Sind die Treiber der WLAN-Karte aktuell? Verwendest Du das Windows Zero Config Tool für die WLAN-Verbindung? Treiber sind aktuell und ich verwende die Standartverbindung von MS. In der Schule (also in anderen Netzen) gehts ja auch ... , könnte es am Router liegen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Treiber sind aktuell und ich verwende die Standartverbindung von MS. Ich kauf dir ein d. Standardverbindungstool. :) In der Schule (also in anderen Netzen) gehts ja auch ... , könnte es am Router liegen ?? Na klar, Firmware auf dem Router prüfen, zur Not auch mal einfach stromlos machen für ein oder zwei Minuten. Und weil ich grade beim korrigieren bin, Du plenkst: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich kauf dir ein d. Standardverbindungstool. :) Na klar, Firmware auf dem Router prüfen, zur Not auch mal einfach stromlos machen für ein oder zwei Minuten. Und weil ich grade beim korrigieren bin, Du plenkst: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons Lach, danke für den Exkurs in die Rechtsschreibung :) Router ok, aber warum gehts dann bei den XP-PC´s?? Meine is ja auch nicht unbedingt wichtig, das ich im eigenen Netzwerk VPN brauche, wäre nur interessant zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Lach, danke für den Exkurs in die Rechtsschreibung :) Bitte, gern geschehen. :) Router ok, aber warum gehts dann bei den XP-PC´s?? Keine Ahnung, welchen Router hast Du denn mit welcher Firmware im Einsatz? Meine is ja auch nicht unbedingt wichtig, das ich im eigenen Netzwerk VPN brauche, wäre nur interessant zu wissen. Hast Du IPV6 aktiv? Wenn ja, deaktiviere das mal und probiers nach einem Neustart nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan__1975 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Bitte, gern geschehen. :) Keine Ahnung, welchen Router hast Du denn mit welcher Firmware im Einsatz? Hast Du IPV6 aktiv? Wenn ja, deaktiviere das mal und probiers nach einem Neustart nochmal. W700 V ; Firmware Version: 3.22.000 Hab IPV6 abgeschaltet, leider keinen Erfolg :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 W700 V ; Firmware Version: 3.22.000Hab IPV6 abgeschaltet, leider keinen Erfolg :( Probiers mal mit einem anderen Router. Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.