drgoebel 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi, ISA Frage: Habe einen Exchange in Hamburg, ISA steht in München (Zentrale), Hamburg hat eine Firewall, und hier ein NAT von öffentlich auf Exchange IP gelegt. Jetzt will ich vom ISA eine Veröffentlichung vom Exchange OWA in Hamburg machen. Der ISA Hamburg steht in einer DMZ, hat eine Netzwerkkarte und eine interne 192.x.x.x IP. Wo und wie sage ich dem ISA, dass er das NAT Hamburg verwenden soll, und damit das funktioniert???? Ich verzweifel schon Tag daran. Ich komme immer zum Punkt, wo das Exhcange OWA Zertifikat abgefagt wird, das akzepiert er auch... Aber das ist ja das Exchange Zertifikat vom ISA Server, da ich es hier ja schon hinterlege?! Bitte um Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Du kannst nur Resourcen veröffentlichen, die sich hinter dem ISA befinden, also in einem der Netze, die als internes Netz angegeben werden. Das ist da ja wohl nicht der Fall. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Geht schon wieder, danke, Regelreihenfolge war eins vertauscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.