MaikHSW 13 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hey zusammen. Ich mache derzeit einec Ausbildung zum Informatikkaufmann und würde mich gerne nach meiner Zwischenprüfung gerne weiterbilden auf Microsoft Basis und die Scheine dazu machen. Was bietet sich für mich für den Anfang an? Die grünen Bücher besitzen wir in der Firma für XP, den Rest würde ich mir privat kaufen. Die Scheine verfallen ja nicht, es kann höchstens irgendwann ein Upgrade fällig werden. Was würdet ihr mir raten und vorschalgen? Privat üben und testen ist für mich kein Thema und nen leistungsfähigen Laptop habe ich zum Simulieren unter VMWare. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi, ich würd sagen, fang mit dem MCP für Windows XP (70-270) oder Server 2003 (70-290) an, dann ggf. MCDST (70-271 + 272). Das wäre zusammen mit einer GUTEN Ausbildung (Abschluss 2 oder besser :-) ein sehr schöner Anfang. Danach könntest Du den MCSA weitermachen. Viel Erfolg! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hey u0679 Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe derzeit ja erstmal eine erfolgreiche Zwischenprüfung im Kopf (2 oder besser) und die fordert schon viel ab. Ob ich es schaffe weiß ich auch noch nicht, ich geb mir jedenfalls beste Mühe für die Vorbereitung. Ab Ende September würde ich dann voll mit den Scheinen beginnen, denn das ganze nächste Jahr habe ich ja keine Prüfungen. Der MCP für Windows hört sich gut an. Ist da ein Selbststudium realistisch oder hältst du einen Kurs für nötig? Wie lange schätzt du das gaznze zeitmäßig ein? Gibt es dafür auch simulierte Prüfungen, ähnlich den alten IHK-Prüfungen? Als Bücher sollten ja das grüne Microsoft zum Therma XP reichem, oder? Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi, also schaffbar sind die Prüfungen sowohl im Selbststudium, als auch mit Kursus. Ist ja auch ne Geldfrage. Zusätzlich zu den grünen Wälzern kann ich noch die Frage/Antwort Bücher von Addison Wessley Verlag empfehlen. Viel Erfolg! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hey. Das beruhigt mich ja. Nach der Zwischenprüfung werde ich mich mal die Bücher beschaffen. Danke. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.