Jump to content

W2K3 Standard auf SBS 2003 updaten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum und deren Mitglieder,

ist es möglich - wäre wahrscheinlich zu einfach - einen SBS2003 Standardserver auf einen vorhanden W2K3 zu installieren bzw. upzudaten???.

Ich hab nen Kunden mit nem voll installierten W2K3-Server und der möchte jetzt zusätzlich noch Exchange 2003 haben. Die Hardware des Servers gibt dies locker her. Es sind 10 XP Clients an dem Server dran.

Wenn ich den SBS neu installieren muss, krieg ich ja die SIDs nicht mehr her, d.h. die Clienteinstellungen müssen alle wieder angepasst werden.

Vielleicht hab ich ja Glück und es geht der o.g. "einfache Weg"??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Genau das steht in dem Artikel, nur über die GUI ... ;) Allerdings müsste man den Vorgang schon ein wenig anpassen, da ja sicherlich der Computername nachher so sein soll wie vorher. Ich würde das AD auf einen anderen Server (kann auch virtuell sein) migrieren, die Daten kopieren oder sichern, den 2003er demoten und entfernen, den SBS mit dem alten Computernamen installieren (in die vorher migrierte Domäne) und mir dann die Rollen zurückholen. Als letztes den temporären Server demoten, entfernen, Daten zurücksichern, Freigaben machen ... und fertig ...

edit: aber vielleicht gibt´s ja auch eine direkte Möglichkeit, das weiss Guenther bestimmt ... :)

Hi.

Hier gibt es auch noch einige Anregungen - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=92366

aber vielleicht gibt´s ja auch eine direkte Möglichkeit, das weiss Guenther bestimmt ...

Nein, stimme dir vollkommen zu. Auserdem, wenn du dich noch mit den Assis des SBS beschäftigst, trete ich die SBS Agenden sowieso an dich ab, und ziehe mich aufs Altenteil zurück :D

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...