mr.toby 11 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi Leute ich bekomme immer die Fehler 6702, 4004, 4015 und das seit ungefär 2 wochen der server läuft aber schon über ein halbes jahr was muss ich tun damit mein dns wieder fehlerfrei ist?? Hier ist die DNS Protokolldatei http://www.p-tobias.de/allg/DNS.txt mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Der DNS-Server kann nicht auf Active Directory zugreifen. Der DNS-Server ist so konfiguriert, dass er die Zoneninformationen Active Directory entnimmt. Prüfen Sie, ob Active Directory korrekt arbeitet. Dann laden Sie die Zone neu. Quelle: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600842.mspx was wohl auch helfen könnten: Einfach mal die Zonen löschen, der DNS-Server sollte diese dann automatisch wieder herstellen... berichtigt mich bitte, falls ich jetzt was falsches schreibe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 also geht der fehler vom dns aus ? weil es heist ja hat fehler im ad gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 jetzt sind die fehler weg aber was ist da sinn der sache zone löschen und neu erstellen dann sind fehler weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wenn man die Zonen löscht, erstellt der Server die nicht automatisch neu. Wenn man den Inhalt einer Zone löscht und die Zone lässt automatische Registrierungen zu, dann wird der Inhalt neu erstellt. Die Frage ist, wann diese Fehler auftreten, nur beim Starten oder auch während des Betriebes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 während des betriebs ... und teileweise auch beim starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 der kommt jetzt auch schon wieder beim starten DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode. Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden. Wenn die Replikationspartner des Active Directorys für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren. Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass die Replikation ordnungsgemäß durchgeführt wird: 1) Suchen Sie die Replikationspartner des Active Directory für diesen Server, die den DNS-Server ausführen. 2) Öffnen Sie den DNS-Manager und verbinden Sie sich der Reihe nach mit jedem der Replikationspartner. 3) Überprüfen Sie auf jedem der Server die Hostregistrierung (A-Eintrag) für DIESEN Server. 4) Löschen Sie alle A-Einträge, die NICHT IP-Adressen für diesen Server entsprechen. 5) Falls keine A-Einträge für diesen Server vorhanden sind, müssen Sie mindestens einen A-Eintrag entsprechend einer Adresse auf diesem Server hinzufügen, die der Replikationspartner ansprechen kann. (Mit anderen Worten: Falls es mehrere IP-Adressen für diesen Server gibt, müssen Sie mindestens eine hinzufügen, die sich im selben Netzwerk wie der DNS-Server des Active Directory befindet, den Sie aktualisieren möchten.) 6) Es ist nicht notwendig, ALLE Replikationspartner zu aktualisieren. Es ist lediglich erforderlich, dass alle Einträge mit genügend Replikationspartnern verbunden sind, so dass jeder Server, der mit diesem Server repliziert, die neuen Daten (mittels Replikation) erhält. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wenn er nur beim Starten kommt, dieser Server der einzige DNS/DC ist und Du sonst keine Probleme hast, dann kannst Du den Fehler imho ignorieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 er ist der einzige dns und dc in der umgebung aber ich möcht das da keine fehler drin stehen wie kann ich das irgendwie ausschaltern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hier hast Du mal ein paar Anregungen, ich denke aber, dass in Deinem Fall nur ein zweiter DNS auf einem zweiten DC helfen würde. Ich habe die Fehler auch bei All-In-One Maschinen, die dazu noch alleine sind, ich habe es mir abgewöhnt, diesen "Fehler" bzw. diese Meldungen zu beseitigen, da diese Maschinen sonst klaglos laufen und die Ereignisse nur beim Starten auftauchen ... http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4004&eventno=334&source=DNS&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 alles klar danke für die tipps vielleicht bekommt er irgendwann noch einen kleinen bruder der im beim dc und dns hilft ;) schönen sonntag abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 jetzt nach 4 tagen ist wieder der fehler unter normalbetrieb aufgetaucht.... DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode. Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden. Wenn die Replikationspartner des Active Directorys für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren. Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass die Replikation ordnungsgemäß durchgeführt wird: 1) Suchen Sie die Replikationspartner des Active Directory für diesen Server, die den DNS-Server ausführen. 2) Öffnen Sie den DNS-Manager und verbinden Sie sich der Reihe nach mit jedem der Replikationspartner. 3) Überprüfen Sie auf jedem der Server die Hostregistrierung (A-Eintrag) für DIESEN Server. 4) Löschen Sie alle A-Einträge, die NICHT IP-Adressen für diesen Server entsprechen. 5) Falls keine A-Einträge für diesen Server vorhanden sind, müssen Sie mindestens einen A-Eintrag entsprechend einer Adresse auf diesem Server hinzufügen, die der Replikationspartner ansprechen kann. (Mit anderen Worten: Falls es mehrere IP-Adressen für diesen Server gibt, müssen Sie mindestens eine hinzufügen, die sich im selben Netzwerk wie der DNS-Server des Active Directory befindet, den Sie aktualisieren möchten.) 6) Es ist nicht notwendig, ALLE Replikationspartner zu aktualisieren. Es ist lediglich erforderlich, dass alle Einträge mit genügend Replikationspartnern verbunden sind, so dass jeder Server, der mit diesem Server repliziert, die neuen Daten (mittels Replikation) erhält. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 "Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden" Weiter oben stehen auch Lösungsmöglichkeiten, die bei Eventid vorgeschlagen werden. Hast Du die schon durchgearbeitet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 bei event id komm ich nicht weiter weil ich da keinen account habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wieso Account, den hab ich auch nicht ... im Link in #10 sind ein paar Lösungsansätze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.