Schwarze Elise 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo! Wir haben einen Exchange 2003 am Laufen und haben einen Domänenbenutzer welcher aber nicht mehr verwendet wird. Trotzdem würde ich die Mails in seiner Mailbox einem anderem Domänenbnutzer "zuweisen". Einzeln weiterschicken kommt nicht in Frage, da es sich um 300 Mails handelt. Gibt es ein Tool oder einen Befehl für mein Vorhaben? Mit bestem Dank im Vorraus, Liesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 du kannst alle markieren und ziehst sie in eine neue Mail (diese werden dann als Anhang dargestellt) ggf. die Mailgroesse beachten .Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi. Melde dich in Outlook mit dem Benutzer an, der ausgeschieden ist, und exportiere das Postfach in eine PST Datei. Diese stellst du dem anderen User zur Verfügung. Entweder importiert er die PST Datei in sein Postfach, oder er öffnet einfach bei Bedarf die PST Datei und greift auf den Inhalt zu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ok, das mit dem Weiterleiten ist nicht so eine gute Idee, da die Mails ja dann unübersichtlich sind.... Aber OK! Das mit der PST-Datei ist die alternative Möglichkeit, aber so richtig besonders auch nicht... Aber danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 ich löse diese "Probleme" immer so: Gib dir als Administrator Rechte auf beide Postfächer (Postfachbereichtigungen in den Useriegenschaften), füge beide Postfächer in deinem Outlook hinzu (erweitert in den Exchangeserver-einstellugnen von outlook) und verschiebe die Mails per Drag and Drop zwischen den Postfächern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, ist der alte Domänenbenutzer aus dem Active Directory gelöscht und der Benutzer der sie bekommen soll ist der neu oder hat auch er schon Mails in sein Postfach? Ich frag aus folgendem Grund wenn du einen Benutzer im Active Directory löscht ist das Postfach nicht gelöscht es liegt deaktiviert im System Manager unter Postfächer du könntest also denjenigen der die Mails bekommen soll das Postfach zuweisen. Sollte der User allerdings ein Postfach besitzen ist es ratsam so vorzugehen wie Guenther es beschrieben hat. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.