TL-511 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo und guten Morgen zusammen, evtl. weiß einer von euch das. Boardsuche hat keinen passenden Treffer gebracht. google war diesmal auch nicht zufriedenstellend. so, nun zum Problem. Gibt es irgendwo auf dem Rechner ein Log-File, in das die Login und Logout Zeiten des Users geschrieben werden? Falls nicht, kann man das irgendwie abfragen? evtl. auf den DCs oder mit dem SMS? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen vielen Dank im voraus!!! TL-511 P.S. an die Leute, die so wie ich, in den unklimatisierten Büros sitzen: behaltet nen kühlen Kopf!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 *Thread vorm Einschlafen rett'* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo TL-511, also ich habe hier im Board den Tipp bekommen, ein entsprechendes Anmelde- und Abmeldescript zu erstellen. Dies sieht folgendermaßen aus echo %username% hat sich am %date% um %time% Uhr an %computername% angemeldet >> \\meinServer\LOG$\log.txt Dieses Script habe ich in den Gruppenrichtlinien der entsprechenden OU eingebunden. Hierbei ist darauf zu achten, dass die entsprechendne Scripts auch im richtigen Unterordner von Sysvol, also der Unterordner der bestimmten OU eingebunden werden. Der zweite Punkt ist, dass die Log-Datei an einem Ort liegen muß, auf dem die User Zugriffsrechte haben. Bei mir funktioniert die ganze Geschichte hervorragend. Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 danke für den Lösungsansatz, Nobby. es bezieht sich aber auf die zukünftigen Logins. Ich brauche allerdings die Login und Logout Zeiten eines bestimmten Users auf seinem Rechner in den letzten 7 Tagen (ohne we :-P ). kann man sowas nachträglich rausfinden? danke nochmal, Nobby! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi TL-511, bitte generell Beiträge erst nach einem Tag wieder hochschieben, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ja kann man, wenn du die Sicherheitsprotokollierung mitlaufen hast, das heißt neben fehlerhaften auch erfolgreiche Anmeldungen und Abmeldungen im Sicherheitsprotokoll aufzuzeichnen. Ansonsten wird das wohl nix mehr werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 schade, aber danke für die antwort, phoenixcp!!! sorry fürs zu früh pushen, Lian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.